Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Perleberg: Pferde auf der Fahrbahn

Prignitz: Polizeibericht vom 13. Oktober Perleberg: Pferde auf der Fahrbahn

Ein 34-jähriger Kleintransporter-Fahrer glaubte seinen Augen nicht zu trauen, als er am Mittwochmorgen auf der B 5 in Höhe des Abzweiges nach Uenze freilaufende Pferde auf der Straße sah und plötzlich bremsen musste. Die Fahrer zweier nachfolgende Autos bemerkten das zu spät und fuhren auf. Der Schaden beträgt 10 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Bildungsgesellschaft blickt auf 25 Jahre
Nächster Artikel
Deichbau in der Prignitz geht in letzte Phase


Quelle: dpa

Berge: Dieseldiebe erwischt.  

Eine Zivilstreife ertappte am Mittwoch gegen 22.15 Uhr einen 20-jährigen Mann dabei, wie er in der Schulstraße in Berge offenbar Kraftstoff aus einem Bus zapfen wollte – Schlauch und Pumpe lagen bereit. Der Mann flüchtete, als sich die Beamten näherten, konnte jedoch etwa zwei Stunden später in der Nähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. In Tatortnähe wurde zudem ein VW Passat gefunden, der nicht zugelassen war und entstempelte Kennzeichen hatte. In dem Fahrzeug lagen mehrere Kanister, drei davon mit Kraftstoff gefüllt, und ein Tütchen mit einer betäubungsmittelähnlichen Substanz. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Kripo ermittelt.

Pritzwalk: Einbrüche in Geschäfte

Gleich zwei Pritzwalker Geschäfte in einem Gebäude in der Straße Holzhof wurden in der Nacht zum Donnerstag von unbekannten Dieben aufgebrochen. In einem der beiden Läden nahmen sie Geld aus der Kasse. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Pritzwalk: Leichtverletzt nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochvormittag in der Straße Kietz in Pritzwalk, als der 28-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporter zu spät realisierte, dass der vor ihm fahrende Hyundai anhielt. Durch den Zusammenprall wurde der 46-jährige Hyundai-Fahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1200 Euro.

Karstädt: Unfall beim Überholen

Leicht verletzt wurden zwei Männer am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Nähe von Karstädt. Zu dem Zusammenprall kam es, als ein 23-Jähriger mit seinem Pkw VW aus Strehlen kommend zunächst nach rechts auf die Landesstraße 13 auffuhr, um etwas später nach links in Richtung Blüthen zu fahren. Auf der L 13 näherte sich aus Reetz kommend ein Lkw und hinter diesem ein 55-jähriger Opel-Fahrer mit seinem Wagen, der offenbar verbotswidrig zum Überholen ansetzte, den Lkw passierte und mit dem gerade abbiegenden VW kollidierte. Der VW kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr durch einen angrenzenden Gartenzaun. Beide Pkw-Fahrer kamen ins Klinikum nach Perleberg und wurden dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 7000 Euro.

Düpow: Schaf auf der Fahrbahn

Ein Pkw Audi ist am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf der B 5 zwischen Ponitz und Düpow mit einem Schaf zusammengestoßen. Die 29-jährige Fahrerin des Wagens konnte den Zusammenprall trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Das Schaf verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Tierhalter wurde verständigt.

Wittenberge: Fahrrad entwendet

Diebe haben am Mittwoch zwischen 9 und 9.30 Uhr am Wittenberger Bahnhof ein schwarzes Damenrad der Marke Pegasus gestohlen, welches mit einem Schloss gesichert war. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Pritzwalk: Betrug misslungen

Ein 41-Jähriger bemerkte noch rechtzeitig, dass von seinem Konto in der Zeit vom 1. bis 12. Oktober mehrere kleine Beträge für Zeitungsabos abgebucht wurden. Da er jedoch keines davon abgeschlossen hatte, kontaktierte er seine Bank in Pritzwalk. Diese konnte die Beträge von insgesamt 175 Euro wieder zurück buchen, so dass zunächst kein Schaden entstand. Eine Anzeige wegen versuchten Betruges wurde dennoch erstattet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg