Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg 32-Jähriger übergießt Frau mit Benzin
Lokales Prignitz Perleberg 32-Jähriger übergießt Frau mit Benzin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 01.08.2018
Quelle: dpa
Perleberg

Ein 32-Jähriger rastete am Dienstagnachmittag im Streit mit seiner 44-jährige Freundin völlig aus. Als die Frau nach Hause kam, war sie offenbar genervt, dass er sehr laut Musik hörte. Zudem hatte der Mann Alkohol getrunken (2,05 Promille).

Als sie dann den Strom abstellte, um die laute Musik auszustellen, schlug der Mann eine Scheibe ein und lief aus dem Haus. Er holte einen Kanister aus einem Schuppen und begoss Gartenmöbel mit Benzin. Dabei überschüttete er auch die Frau. Dann ging er vor das Haus und trat gegen einen Pkw.

Messer mit langer Klinge dabei

Polizisten konnten den 32-Jährigen dann beruhigen. Er gab an, am Tag zuvor Cannabis konsumiert zu haben. In seinem Rucksack hatte er ein Messer, das wegen der Klingenlänge sichergestellt wurde.

Der 32-Jährige erhielt einen Platzverweis, dem er nachkam. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Frau blieb unverletzt.

Von MAZ-online

Der ländliche Raum ist das Thema der diesjährigen Sommertour von Kirsten Tackmann. Die Linken-Bundestagsabgeordnete wirbt für Soforthilfen für Landwirte und eine bessere Gesprächskultur.

31.07.2018

Auf eine Zeitreise zurück in die Bronzezeit ging es für 28 Ferienkinder am Dienstag im Stadt- und Regionalmuseum in Perleberg. Sie mahlten Getreide, entdeckten die Kleidung der Zeit und gossen Bronze-Schmuck.

03.08.2018

Der Auftakt versprach viel: Der Teilnehmerjahrgang 2018 beim Sommerkurs an der Lotte-Lehmann-Akademie scheint ein besonders guter zu sein, wie am Wochenende die ertsen beiden Konzerte bewiesen.

30.07.2018