Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Gaffer behindern Feuerwehr auf der B 189
Lokales Prignitz Perleberg Gaffer behindern Feuerwehr auf der B 189
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 30.04.2018
Quelle: Archiv
Anzeige
Perleberg

Polizisten bemerkten am Sonntag auf der B 189 nahe dem Abzweig Weisen ein Auto, auf dessen Anhänger ein Pkw brannte, Schaden zirka 500 Euro. Die Beamten sperrten die Fahrbahn zwischen den Abfahrten Weisener Kreisel und Perleberg, Schwarzer Weg, in beide Richtungen.

Während der Sperrung wendeten Fahrer ihre Fahrzeuge und fuhren auf der jeweiligen Gegenspur zurück. Sie behinderten Feuerwehrleute bei ihrer Anfahrt. Diese setzten Sondersignale und Außenbordlautsprecher ein, um zum Brand zu gelangen.

Nachdem das erste Fahrzeug der Feuerwehr durch war, kam es erneut zu Behinderungen der nachfolgenden Feuerwehrfahrzeuge. Als die Feuerwehr beim Brand eintraf, war dieser schon gelöscht.

Von MAZ-online

Die Filiale der Postbank in der Bäckerstraße in Perleberg macht dicht. Schon in wenigen Wochen soll es soweit sein. Als Alternative soll es eine Filiale der Deutschen Post geben.

03.05.2018

Granzow hat sich am Wochenende eine eigene Kegelbahn gebaut. Wie gut darauf die Kugeln rollen, zeigt sich schon am Dienstag beim Dorf- und Sportfest..

02.05.2018

Die Dannenwalder Feuerwehr wollte in diesem Jahr den Gemeindefeuerwehrtag organisieren. Das Interesse wurde offenbar aber nicht berücksichtigt.

30.04.2018
Anzeige