Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Vier Personen bei Unfall verletzt
Lokales Prignitz Perleberg Vier Personen bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 02.08.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Perleberg

Ein 71-Jähriger kam am Mittwoch gegen 15.30 Uhr mit seinem Skoda auf der B 189 bei Perleberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte seitlich mit der Schutzplanke und überschlug sich danach mehrfach. Auf dem Dach kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Der Fahrer und die 65-jährige Beifahrerin, sowie zwei Kinder im Alter von fünf und zwei Jahren wurden dabei verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße musste zeitweilig komplett gesperrt werden. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Von MAZ-online

„Beni, Oma und ihr Geheimnis“, heißt das Buch von Autorin Eva Lezzi. Es ist Teil der „Lesung unterm Apfelbaum“ im Perleberger Judenhof. Die Grundschulklassen freuen sich sehr über das lehrreiche Angebot.

02.08.2018

Besondere Spielorte sind ein wichtiger Bestandteil der Lotte Lehmann Akademie. Am Mittwochnachmittag kam die Musik mit heilender Wirkung bereits zum neunten Mal in das Perleberger Kreiskrankenhaus.

04.08.2018

Der Landkreis Prignitz begrüßt künftig seine Gäste an sieben Zufahrten auf Bundesstraßen zum Kreis per Schild. Das erste wurde jetzt bei Meyenburg enthüllt – aus gutem Grund war der Ort gewählt worden.

04.08.2018
Anzeige