Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Pkw prallt gegen Leitplanke

Weisen Pkw prallt gegen Leitplanke

Voll gesperrt war am Montag die Kreisstraße 7031 zwischen Perleberg und Weisen. Zuvor kam dort eine Honda-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte beidseitig gegen die dort befindlichen Schutzplanken. Die Unfallursache ist unklar, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr aus Weisen kam zum Einsatz.

Voriger Artikel
Es geht ums Überleben der Kleinen
Nächster Artikel
Rind von Auto erfasst

Der völlig demolierte Pkw Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Perleberg. Eine Honda-Fahrerin war am Montag gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 7031 (ehemalige alte Bundesstraße 189) von Perleberg aus in Richtung Weisen unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und infolgedessen beidseitig gegen die dort befindlichen Schutzplanken schleuderte. Der Pkw kam anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin selbst blieb dabei unverletzt, alarmierte eigenständig die Rettungskräfte, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallursache ist weiterhin unklar. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 3000 Euro. Zur Sicherung der Einsatzstelle, des Fahrzeugs und zur Säuberung der Fahrbahn kam die Feuerwehr aus Weisen zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Die Feuerwehr aus Weisen kam zum Einsatz

Die Feuerwehr aus Weisen kam zum Einsatz.

Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Von Marcus J. Pfeiffer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg