Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Postlin: Die Fahne des Anstoßes

Prignitz: Polizeibericht vom 14. April Postlin: Die Fahne des Anstoßes

Eine Reichskriegsflagge entdeckten Zeugen am Mittwochabend im Vorgarten eines Hauses in der Postliner Petrus-Kregenow-Straße an einem Fahnenmast und informierten die Polizei. Die Fahne wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen. Die Abteilung Staatsschutz der Kriminalpolizei wurde über den Vorfall informiert.

Voriger Artikel
Job mit Aussicht über Herzsprung
Nächster Artikel
Einwände gegen Windpark Kletzke


Quelle: dpa

Pritzwalk: Heck gegen Heck.  

Am Mittwoch um 11.20 Uhr parkten in Pritzwalk, Burgwall zeitgleich eine 61- jährige Renault-Fahrerin und eine 45-jährige Ford-Fahrerin rückwärts aus, ohne sich gegenseitig zu beachten – und kollidierten miteinander. Der entstandene Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Perleberg: Unfall mit Fahrerflucht

Eine Audifahrerin beschädigte am Montag um 16.30 Uhr in der Perleberger Lindenstraße beim Rückwärts-Ausparken einen dort abgestellten Opel. Die Schadenshöhe wurde auf 2000 Euro geschätzt – beide Parteien einigten sich vor Ort und tauschten die Personalien aus. Als die Geschädigte sich nun mit dem Halter des verursachenden Fahrzeuges in Verbindung setzen wollte, musste sie feststellen, dass die ihr übergebenen Personendaten nicht korrekt sind. Daher erstattete sie am Mittwoch Anzeige bei der Polizei wegen begangener Fahrerflucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pritzwalk: Vorfahrt genommen und Auto gerammt

Am Mittwoch um 15.50 Uhr beabsichtigte ein 56-jähriger Audi-Fahrer, von einem Parkplatz in Pritzwalk, Rostocker Straße aus, in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Subaru einer 32-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden wird mit 1500 Euro beziffert.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg