Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Prignitzer Wagen an Schießerei beteiligt

Polizei sucht möglichen Nutzer Prignitzer Wagen an Schießerei beteiligt

Bei einer Schießerei am 29. Juli am Olivaer Platz in Berlin kamen die Schüsse aus einem Grand Cherokee mit dem Kennzeichen PR-BI 33. Der Wagen ist ein Mietwagen aus der Prignitz. Aktuell kann die Polizei nicht bestimmen, wer an jenem Tag mit dem Fahrzeug unterwegs war. Deshalb werden jetzt Zeugen gesucht.

Voriger Artikel
Verwaltungschefs wollen Prignitz-Ruppin
Nächster Artikel
Dankbar über Prignitzer Kirchenrestaurierung

Aus diesem Wagen kamen die Schüsse.

Quelle: Polizei

Pritzwalk: Schützen fuhren mit Prignitzer Mietwagen.  

Bei einem Schusswechsel am Olivaer Platz in Berlin am 29. Juli war laut Ermittlungen des Landeskriminalamtes in Berlin ein Prignitzer Fahrzeug beteiligt. Zwei Fußgänger wurden an dem Tag aus einem schwarzen Jeep Grand Cherokee heraus mit dem amtlichen Kennzeichen PR-BI 33 beschossen. Das Fahrzeug ist ein Mietwagen, der durch diverse Weiter- und Untervermietungen bisher zur Tatzeit keinem Mieter direkt zugeordnet werden kann. Deshalb versucht die Polizei nun mit Fotos des Fahrzeugs aus der Zeit vor dem Schusswechsel Hinweise auf den konkreten Standort des Fahrzeugs zu geben. Wer etwas weiß, melde sich bei der Berliner Polizei unter  030/4 66 4 94 11 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Im Zuge der Ermittlungen der Berliner Polizei hatte es sehr schnell eine heiße Spur in die Prignitz geben. Bei der Schießerei auf der Kreuzung Schlüterstraße Ecke Lietzenburger Straße waren mehrere Schüsse gefallen, wobei eine unbeteiligte Radfahrerin ins Bein getroffen wurde. Augenzeugen hatten den schwarzen Jeep Grand Cherokee mit dem PR im Kennzeichen am Tatort gesehen. Auch ein weiterer Buchstabe war damals erkannt worden.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg