Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Die Kreisarbeitsgemeinschaft Prignitz hält eine Senkung der Kreisumlage auf 41 Prozent für machbar. Das erklärte ihr Vorsitzender Oliver Hermann nach ihrer Sitzung in Pritzwalk.

14.08.2018

Eine Pritzwalkerin ist jetzt einem Betrüger im Internet aufgesessen. Die beiden hatten sich auf einer Onlineplattform kennengelernt und dann auch sexuelle Bilder und Videos ausgetauscht. Der angebliche Franzose erpresste die Frau und stellte sogar eines der Videos ins Netz.

14.08.2018

Mehrere Feuerwehren rückten am Dienstagvormittag zu einem Brand nach Falkenhagen aus. Im Kesselhaus des Furnierwerks Prignitz hatte eine Verstopfung das Feuer ausgelöst.

14.08.2018

Erstmals bietet das Unternehmen Glatfelter in Kooperation mit der Pritzwalker Bildungsgesellschaft und der Technischen Hochschule Brandenburg den Dualen Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft an.

13.08.2018
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Kurzzeitig gesperrt war am Samstagvormittag die B 189. Grund: Teile eines Baums waren abgeknickt und auf die Fahrbahn gefallen.

00:19 Uhr

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In einem Haus in der Pritzwalker Hagenstraße kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand. 72 Einsatzkräfte kamen zum Einsatz. Erschwert wurden die Arbeiten durch ein Gewitter.

10.08.2018

Ein Unwetter sorgte für einen turbulenten Donnerstagabend in der Prignitz. Es brannte in Porep und Perleberg, und die Straßen mussten von Ästen befreit werden.

10.08.2018

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

14.08.2018
Anzeige

Ein 31-Jähriger war an frühen Freitagmorgen nach Alkohol- und Drogenkonsum so aus der Spur, dass er in Sadenbeck die Scheibe einer Hauseingangstür einschlug. Dabei verletzte er sich.

10.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Erneuerung der Bundesstraße 103 geht ab dem 20. August in seine zweite Teilphase über. Dann wird die Vollsperrung bis zum Abzweig Rapshagener Straße ausgeweitet.

09.08.2018

Großeinsatz in Sadenbeck: Ein 52-jähriger Mann widersetzt sich einer Zwangseinweisung, verschanzt sich im Haus und droht. Ein SEK erledigt den Einsatz schließlich, ohne dass jemand zu Schaden kommt.

11.08.2018

Mario Schröder berät seit 1988 vier Mal im Jahr Sammler zu ihren Münz- und Briefmarkenschätzen. Auch an diesem Dienstag hat er wieder einige interessante Stücke begutachtet.

08.08.2018

Im Hainholzbad ist momentan immer was los. Vor allem am Feierabend bevölkern die Menschen das Bad und parken davor alles zu. MAZ-Leser Klaus Köpke wünscht sich daher mehr Kontrollen.

10.08.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

Anzeige