Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Pritzwalk: Auto rammt Radlerin und fährt davon

Prignitz: Polizeibericht vom 23. Oktober 2016 Pritzwalk: Auto rammt Radlerin und fährt davon

Am Freitagnachmittag ist eine 66 Jahre alte Fahrradfahrerin auf dem Giesensdorfer Weg in Pritzwalk von einem Auto erfasst worden. Obwohl die Frau stürzte, fuhr der Autofahrer einfach weiter. Zeugen merkten sich das Kennzeichen. Die Polizei ermittelte den 80 Jahre alten Halter. Der steht nun im Verdacht der Unfallflucht. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Voriger Artikel
Oldtimerfreunde feiern 30-jähriges Bestehen Vereinsjubiläum
Nächster Artikel
Betrunkener rennt auf Straße und stoppt Autos


Quelle: dpa

Pritzwalk.  

Perleberg: Berauschte Auto- und Radfahrer

In der Nacht von Samstag zu Sonntag hat die Polizei im Perleberger Stadtgebiet gleich drei Verkehrsteilnehmer beim Fahren unter dem Einfluss berauschender Stoffe erwischt:
Eine 32 Jahre alte VW-Fahrerin fiel den Beamten auf, weil ihr Atem bei einer Verkehrskontrolle durch Alkohol roch. Ein Test brachte Gewissheit. Die Frau muss mit einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.
Ein 28 Jahre alter Fahrradfahrer machte sich verdächtig, als er versuchte, vor der Polizei Reißaus zu nehmen. Der Fluchtversuch misslang, und die Beamten baten den Mann zu einem Drogentest, der positiv verlief. Die Beamten zeigten den Mann wegen Drogenkonsums und Drogenbesitzes an.
In den frühen Morgenstunden schließlich fiel den Beamten dann ein Radfahrer auf, der es auf einen Alkoholwert von fast 2,5 Promille brachte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Wittenberge: Zwei Autos landen im Straßengraben

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Samstagabend auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg und Wittenberge zwei Menschen verletzt worden. Ein Citroën überholte dort einen Mercedes. Dabei berührte der Citroën offenbar den Mercedes, und beide Autos landeten im Straßengraben. Der Citroën überschlug sich dabei sogar. Dessen 30 Jahre alter Fahrer und sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt ins Kreiskrankenhaus gebracht. Der 48 Jahre alte Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg