Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Glücklich wie am ersten Tag
Lokales Prignitz Glücklich wie am ersten Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 02.01.2014
Michael und Ruth Bücher feierten ihre diamantene Hochzeit. Quelle: Privat
Anzeige
Pritzwalk

Auf die Hochzeit musste das Paar aber noch warten: "Wir hatten keine Geburtsurkunde", erinnert sich Ruth Bücher. Viele Papiere waren in den Wirren nach dem Krieg verloren gegangen. Deshalb habe der damalige Standesbeamte sie nicht eher getraut. Als er als den nächstmöglichen Termin den 29.Dezember 1953 festlegte, sagten die beiden sofort Ja. Die Hochzeit fand in Suckow bei Parchim statt, wo die Mutter der Braut wohnte. 1954 wurde den Büchers ein Sohn geboren, 1955 bekamen sie eine Tochter.

Michael Bücher war fast 40Jahre lang bei der Bahn in Pritzwalk beschäftigt. Die Stelle hatte er am 1. Dezember 1953 angetreten. 1960 zog die Familie nach Pritzwalk, wo Ruth Bücher gleich eine Stelle als Verkäuferin fand. Ihr heute 83-jähriger Mann ging nach 39 Jahren Dienst in den Ruhestand, sie selbst musste nach einem Unfall bereits im Alter von 50Jahren ihre Arbeit aufgeben.

Inzwischen haben Ruth und Michael Bücher drei Enkelkinder und zwei Urenkel. Mit ihnen und vielen anderen Familienmitgliedern und Freunden feierten sie ihre diamantene Hochzeit.

Von Beate Vogel

Prignitz Insolvenzverfahren gegen Aktiengesellschaft nicht abgeschlossen - Bewährungsstrafen für Firmenchefs

Die ehemaligen Chefs der einstigen Falkenhagener Firma Elbeoel Prignitz sind jüngst vom Landgericht Neuruppin wegen Steuerhinterziehung und Untreue zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Sie hatten rund eine halbe Million Euro zu wenig Steuern an die Finanzbehörden bezahlt.

05.01.2014
Prignitz Johannes Giertz begeistert sich seit acht Jahren fürs Tricksen - 19-Jähriger verzaubert Kemnitz

Früher nannten ihn seine Mitschüler "Copperfield", noch heute verzaubert er sein Publikum: Die blauen, gelben und roten Tücher wirbeln durch die Luft. Schon greift der Zauberer Johannes in die Tücher hinein und lüftet das Geheimnis: Auch ohne Zauberspruch kommt langsam eine Sektflasche zum Vorschein - passend zum Jahreswechsel!

01.01.2014
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 1. Januar - Auf Passanten geschossen

+++ Perleberg: Betrunkener zückt die Waffe +++ Perleberg/Weisen: Von der Straße gerutscht +++ Wittenberge: Böller gegen Münzfernsprecher +++

01.01.2014
Anzeige