Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk 16-Jährige zündete BMW an
Lokales Prignitz Pritzwalk 16-Jährige zündete BMW an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 09.10.2018
Vor der Pritzwalker Rettungswache an der Havelberger Straße brannte ein Auto völlig aus. Quelle: Stephanie Fedders
Pritzwalk

Ein 16-jähriges Mädchen hat offenbar am Montagnachmittag den BMW angezündet, der auf dem Gelände der Pritzwalker Rettungswache brannte. Die Polizisten bemerkten vor Ort ein 16-jähriges Mädchen, welches einräumte, das Feuer gelegt zu haben.

13 Helfer der freiwilligen Feuerwehr löschten das Feuer, konnten aber die komplette Zerstörung des Frontbereiches nicht mehr verhindern. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 18 000 Euro. Da die 16-Jährige psychische Auffälligkeiten aufwies, wurde sie von einem Notarzt in ein Krankenhaus zwangseingewiesen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ-online

Die Pritzwalker Stadtbibliothek wird 40 Jahre alt und das soll am Dienstag, 16. Oktober, gefeiert werden. Neben geladenen Gästen sind auch Bürger herzlich willkommen. Am Abend tritt dann der Sprachkünstler Alexander Finkel auf.

08.10.2018

Ein Auto geriet am Montagnachmittag vor der Rettungswache in Pritzwalk in Brand. Es wurde völlig zerstört. Die Pritzwalker Feuerwehr war mit 13 Mann im Einsatz.

08.10.2018

Der erste Abschnitt der Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten an der Sadenbecker Dorfkirche ist abgeschlossen: Sie hat ein neues Dach. Das wurde in einem Gottesdienst gefeiert.

10.10.2018