Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk 29-Jähriger stößt mit Kopf zu
Lokales Prignitz Pritzwalk 29-Jähriger stößt mit Kopf zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.07.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Pritzwalk

Ein 29-jähriger Deutscher versetzte am Sonntag kurz vor 3 Uhr aus noch ungeklärter Motivation einem 19-jährigen Afghanen auf dem Straßenfest in der Pritzwalker Marktstraße einen Kopfstoß.

Der 19-Jährige erlitt eine Platzwunde. Vorausgegangen war der Attacke eine verbale Auseinandersetzung. Ein Rettungswagen kam zur ambulanten Behandlung. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Von MAZ-online

Mit gezückter Waffe hat ein 16-Jähriger am Sonnabend einen Einkaufsmarkt in Pritzwalk überfallen. Der einheimische Jugendliche hatte sich vermummt und bedrohte eine Kassiererin.

30.07.2018

Es war ein emotionaler Samstag auf dem Reit- und Erlebnishof in Preddöhl: Er besteht jetzt seit genau zehn Jahren, was gefeiert werden musste.

29.07.2018

Pilates ist ein fester Bestandteil des Sommerkurses an der Perleberger Lotte-Lehmann-Akademie. Phoebe Fennell hat eine Variante für Sänger im Angebot. Am Wochenende stehen die ersten Konzerte an.

28.07.2018