Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk 37 Rotsünder erwischt
Lokales Prignitz Pritzwalk 37 Rotsünder erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 27.09.2018
Pritzwalk/Wittenberge

Die Polizei führte am Mittwoch in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr in Wittenberge und Pritz­walk eine sogenannte Komplexkontrolle durch.

Der Schwerpunkt lag dabei auf „Rotlichtverstößen“, weil immer wieder Fahrzeugführer bei Rot über eine Ampel fahren. Sieben Einsatzfahrzeuge der Polizei waren unterwegs, um die Kontrollen abzusichern. Am Ende registrierten die Beamten 37 Rotlichtverstöße.

Sieben Verkehrsteilnehmer beachteten ein Stoppschild nicht und fünf wurden bei sonstigen Verkehrsvergehen ertappt. 16 Mal war die Geschwindigkeit zu hoch.

Von MAZ-online

Der Berliner Autor Stephan Hähnel las in der Pritzwalker Stadtbibliothek am Vormittag für Quandtschüler aus seinem Buch „Das Geheimnis der Gruselmühle“. Nachmittags trug er Schwarzhumoriges für Erwachsene vor.

30.09.2018

Ein MAZ-Leser bemängelt die alten Rohrleitungen der Trinkwasserversorgung in Pritzwalk, die dadurch entstehenden Schäden, die für Anlieger hohe Kosten nach sich zögen. Der Wasser- und Abwasserzweckverband bezieht Stellung.

30.09.2018

„Summertime“ heißt die Ausstellung in Bölzke, in der Albert Ricken seine Bilder und Plastiken zeigt. Sein Werk passt in die Kirche und ist ein originelles Spiel mit Formen und Farben.

28.09.2018