Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Ein Fest für Groß und Klein
Lokales Prignitz Pritzwalk Ein Fest für Groß und Klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 02.05.2018
Die Freiwillige Feuerwehr und der Kulturverein organisierten das Dorffest in Schönhagen bei Pritzwalk Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Anzeige
Schönhagen

Einen Nachmittag für die ganze Familie organisierten die Freiwillige Feuerwehr und der Kulturverein in Schönhagen bei Pritzwalk. Traditionell kamen am Samstag die Schönhagener und ihre Gäste zum Dorffest zusammen. „Wir haben uns gemeinsam gegen ein Maifeuer und dafür für das Dorffest entschieden“, so Rüdiger Jach vom Kulturverein.

Da das Osterfest in diesem Jahr terminlich sehr früh in die kalte Jahreszeit hinein fiel, wollten die Dorfbewohner das Osterfeuer ausfallen lassen und im Mai nachholen. Doch diese Idee habe man schnell wieder verworfen. Stattdessen gab es am Samstag ein buntes Fest mit Hüpfburg, Kegelbahn und Bierzelt.

Nebenher organisierten die Veranstalter auch ein buntes und unterhaltsames Bühnenprogramm, unter anderem mit einer Double-Show. Am Abend kamen die Dorfbewohner und viele Gäste zum gemeinsamen Tanz zusammen. „Ein Dank geht an alle fleißigen und ehrenamtlichen Helfer“, betont Jach.

Von Marcus J. Pfeiffer

Pritzwalk Oldtimertreffen in Pritzwalk - Altes Blech in Höchstform

Am Wochenende strömten wieder unzählige Besitzer und Liebhaber von motorisierten Technikschätzchen aller Art zum bereits 25. Oldtimer-Treffen ins Autohaus Streese nach Pritzwalk. Über 346 alte Fahrzeuge waren vor Ort.

02.05.2018

Die Feuerwehren der Stadt Pritzwalk und die Schnell-Einsatz-Einheit probten den Ernstfall im Gewerbegebiet von Falkenhagen. Es brannte in einem Betrieb mit chemischen Stoffen.

01.05.2018

Der Zeitplan für Arbeiten in der Museumsfabrik kommt ins Rutschen, weil sich die Arbeiten an der Brücke verzögern. Jetzt mussten die Kunstfreunde deswegen eine Veranstaltung absagen.

01.05.2018
Anzeige