Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Skoda-Fahrer kracht in Motorrad
Lokales Prignitz Pritzwalk Skoda-Fahrer kracht in Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 01.06.2018
Nach dem Zusammenstoß liefen aus dem Motorrad Betriebsstoffe aus. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Pritzwalk

Ein Auto ist am Dienstag in Pritzwalk mit einem Motorrad zusammengestoßen. Gegen 12.45 Uhr übersah nach Angaben der Polizei eine Skoda-Fahrerin ein Motorrad vor dem Kulturhaus in der Havelberger Straße. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich ­niemand verletzte.

Die Feuerwehrleute banden die auslaufenden Betriebsstoffe und sicherten die Einsatzstelle. Quelle: Marcus J. Pfeiffer

Die Feuerwehr war im Einsatz, um ­auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle zu sichern. Insgesamt entstand an beiden ­Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Während der ­Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Es ist bereits der dritte Motorradunfall in diesem Monat, zu dem die Feuerwehr mit ausrückte.

Von Marcus J. Pfeiffer

Das Dorffest in Sadenbeck brachte schon bei der Vorbereitung alle näher zusammen: Die Bürger hatten 1000 Euro Pausenprämie von der Tour der Prignitz 2017 zur Verfügung. Auch viele Gäste von auswärts waren da.

30.05.2018
Pritzwalk Unfall bei Pritzwalk - Beifahrer schwer verletzt

Mitternacht auf der A 24: Ein Mercedes-Fahrer fällt in Sekundenschlaf. Und eine Leitplanke wird zur Sprungschanze.

27.05.2018

Über die Pritzwalker Koordinierungsstelle Ausbildung sorgt Lothar Nagel von der Gemeinnützigen Bildungsgesellschaft dafür, dass abgelehnte Bewerber dennoch einen Ausbildungsplatz machen können.

28.05.2018