Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Mann schlägt seiner Frau einen Stuhl auf den Kopf
Lokales Prignitz Pritzwalk Mann schlägt seiner Frau einen Stuhl auf den Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 12.09.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk

Zwischen einem 46-Jährigen und seiner 37-jährigen Frau kam es Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr nachdem die beiden gehörig gebechert hatten zum Streit. Der eskalierte, so dass der Mann seiner Frau mit einem Stuhl auf den Kopf schlug, so dass sie blutete.

Die 37-Jährige flüchtete sich zu Nachbarn, die die Polizei verständigten. Die Frau (3,50 Promille) wurde medizinisch versorgt, wollte jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten trafen den 46-Jährigen (2,39 Promille) in der Wohnung an. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Von MAZ-online

Die Pritzwalker Stadtverwaltung will den Kindern aller Geringverdienern einen kostenlosen Kita-Platz ermöglichen. Das letztes Jahr ist vom neuen Gesetz her bereits frei. Es gibt Diskussionsbedarf.

14.09.2018

Pritzwalk hat bald sein Museumscafé: Silke Müller und das Team vom Café Pannacotta übernehmen die Einrichtung in der Museumsfabrik zusätzlich. Am Freitag ist Eröffnung.

11.09.2018

Neue Techniken erfordern ein Umdenken. Die Medienbildung spielt in den Schulen eine immer wichtiger werdende Rolle. Die Pritzwalker und Perleberger Grundschulen handeln und setzen so den Lehrplan um.

14.09.2018
Anzeige