Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Rätselhafte Schmiererei
Lokales Prignitz Pritzwalk Rätselhafte Schmiererei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 17.05.2018
Quelle: dpa
Lenzen

Bereits in der Nacht zu Himmelfahrt haben Unbekannte den Giebel einer Scheune in Lenzen (Scheunen am Brink) mit schwarzer Farbe beschmiert. Das teilt die Polizei jetzt mit. Es wurden die Buchstaben BVTSCH und BTRX A sowie zweimal das Wort „Paste“ auf die Scheune geschrieben. Den Schaden schätzt die Polizei auf 300 Euro und nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.

Von MAZ-online

Auch wenn der Bestand der Oberschule Glöwen für ein weiteres Jahr gesichert ist, geht das Engagement für die Einrichtung weiter. Das wurde bei einer Veranstaltung am Mittwoch klar.

19.05.2018

Den Ortsschwerpunkt von Söllenthin bestimmten die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen ein geplantes Windeignungsgebiet. Damit wollten sie einen Planungsfehler nachweisen.

19.05.2018

Die Pritzwalker Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule begrüßte bei ihrem ersten Tag der offenen Tür viele Gäste mit einem Programm. Auf dem Hof waren unter anderem die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Pferd.

19.05.2018