Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Trickbetrüger plündern Ladenkasse
Lokales Prignitz Pritzwalk Trickbetrüger plündern Ladenkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 30.09.2018
Einer lenkt die Verkäuferin ab, der andere greift in die Kasse. Quelle: dpa
Pritzwalk

Ein Geschäft in der Pritzwalker Marktstraße ist am Freitag gegen 17 Uhr Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein Mann lenkte dabei die Verkäuferin ab, indem er sie zu einem Verkaufsständer vor dem Laden bat.

Eine zweite, nicht näher beschriebene Person, betätigte unbemerkt den Notschalter der Kasse, sodass sich diese öffnen ließ, und nahm etwa 400 Euro aus der Kasse. Die Verkäuferin konnte nur den Täter, der sie abgelenkt hatte, genauer beschreiben.

Von MAZ-online

Ihr 105-jähriges Bestehen feierte die Freiwillige Feuerwehr Falkenhagen mit einem Dorffest, zu dem Jung und Alt zusammenkam. Ein Geschenk gab es auch: Ein neues Schneid- und Spreizwerkzeug, das für Einsätze an der nahe gelegenen Autobahn dringend gebraucht wird.

03.10.2018

Drei junge Kunststudenten aus Italien, England und Belgien konnten sich in Dannhof ausprobieren. Die Ergebnisse des Kunstkurses bei Frank Pieperhoff waren am Freitag ausgestellt.

03.10.2018

Erneuerbare Energien bleien in Groß Pankow ein Dauerthema: Die Gemeindevertreter gaben zwei Planentwürfen für Windkraftgebiete ihre Segen, lehnten aber Photovoltaik an Bahnlinien ab.

01.10.2018