Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Pritzwalker Weihnachtsmarkt besticht mit Klangzauber und Feuershow
Lokales Prignitz Pritzwalk Pritzwalker Weihnachtsmarkt besticht mit Klangzauber und Feuershow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 18.12.2018
Der Weihnachtsmarkt in Pritzwalk am Samstag. Quelle: Bernd Atzenroth
Pritzwalk

Das war Glühwein-Wetter, wie gemacht für einen Besuch beim Weihnachtsmarkt. Das dachten sich am Samstag auch sehr viele Pritzwalker und besuchten den heimischen Markt. Nicht nur die Glühwein- und Essensstände waren umlagert, auch rund um die Bühne war einiges los. 120 junge Tanzbegeisterte von der Tanzschule „Quer durch die Gasse“ fegten am Nachmittag zum Auftakt des Programms über die Bühne. Danach gab es im Rathaus für die Kinder kleine Geschenke vom Weihnachtsmann.

Knackig kalt wurde es am Samstag, gerade richtig für einen schönen Weihnachtsmarkt. Hier ein paar Impressionen vom Marktgeschehen in Pritzwalk.
Höhepunkt der Darbietungen war am Samstagabend die Feuershow. Quelle: Bernd Atzenroth

Auf der Bühne wurden derweil auch die schönsten Tannenbäume prämiert. Schließlich hatten IG Innenstadt und Stadt zu dem Wettbewerb aufgerufen. Gleich zweimal verbreitete Sängerin Eva Klangzauber auf der Bühne. Dazwischen gab es die zweite nicht minder schwungvolle Tanzdarbietung – diesmal war es die Tanzschule Schier-Rösel, di natürlich vor allem mit ihrem Rock’n’Roll-Programm begeisterte.

Als Eva das zweite Mal die Bühne verlassen hatte, kamen die Black Artists mit ihrer Feuershow zu ihrem Auftritt – ein flammender optischer Genuss der ganz in schwarz gekleideten Frauen und Männer, die regelrechte Feuerfiguren zu martialischer Musik in den Abendhimmel zauberten.

Wird aktualisiert.

Von Bernd Atzenroth

Unsere Sterntaleraktion kommt in der Prignitz noch mal so richtig in Fahrt. Einige Spenden gingen in den vergangenen Tagen ein, darunter 1000 Euro für die Kita Kinderland von der Eisenbahngesellschaft Potsdam aus Putlitz.

17.12.2018

Nach einem dreiviertel Jahr Bauzeit ist die Ortsdurchfahrt von Seefeld und die Anbindung an die Bundesstraße 103 offiziell freigegeben worden. Bis 2020 wird die Straße in Richtung Tüchen weitergebaut.

16.12.2018

Mit schönen Kinderdarbietungen begann am Mittwoch der diesjährige Weihnachtsmarkt in Pritzwalk. Bis zum Sonntag ist er geöffnet. Höhepunkt wird eine Feuershow am Samstag sein.

15.12.2018