Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Pritzwalker Markt bepflanzt

Blumen und Girlanden schmücken die Stadt Pritzwalker Markt bepflanzt

Pritzwalk macht sich schön und heimst dafür viel Lob ein. Gründe für die jüngste Pflanz- und Schmückaktion in der Innenstadt gäbe es genug: So erreicht schon am Montag, 23. Mai, die Tour de Prignitz die Stadt, und auch das nächste Stadtfest ist nicht mehr fern. Aber zunächst soll einfach die Stadt verschönert werden.

Voriger Artikel
Pritzwalk: Ehrung für TH Brandenburg
Nächster Artikel
Naturdenkmal in Gefahr

Große Blumenkübel zieren den Markt.

Quelle: Andreas König

Pritzwalk. Acht überdimensionale Blumentöpfe wurden am Donnerstag auf dem Pritzwalker Markt aufgestellt. Mitarbeiter des Bauhofs bepflanzten die schicken Behälter gleich mit allerlei Blumen und anderen Pflanzen – zum Beispiel Zierkartoffeln. Dass die Pflanzaktion kurz vor dem Beginn der Tour de Prignitz startete, sei Zufall, wenn auch ein willkommener, versicherte Bauhofmitarbeiter Stephan Geller. Die Blumentöpfe dienen der Verschönerung des Stadtbildes. Eine verkehrsregulierende Funktion, wie in anderen Städten haben sie nicht.

Einige Meter vom Rathaus entfernt spannten andere Mitarbeiter des Bauhofs Wimpelketten und Pritzwalk-Fahnen über die Marktstraße. Das bekannte Pritzwalkerleben-Logo und die Stadtfahne bilden ein Art Spalier, worüber sich nicht nur Teilnehmer und Zuschauer der Tour de Prignitz freuen dürften, sondern auch Einheimische und Gäste, die durch die Innenstadt schlendern. Die gärtnerische Gestaltung der Stadt fand in letzter Zeit große Zustimmung. Die Blumenbänder vor der Kirche und an den Ortseingängen werden von vielen Bürgern gelobt.

Von Andreas König

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg