Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Prost, meine Herren!

Vatertag am See Prost, meine Herren!

Den Feiertag nutzen viele für einen Ausflug. Viele Herren haben es sich auch auf dem Campingplatz am Königsberger See gemütlich gemacht. Platzchefin Lola Dannehl hatte alle Hände voll zu tun. Doch es kamen nicht nur Herren.

16909 Königsberg 53.0589571 12.4323425
Google Map of 53.0589571,12.4323425
16909 Königsberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Friedhof soll zum Erlebnisraum werden

Super Stimmung auch bei den „Roten Adlern“ aus Kolrep. Seit drei Jahren radeln sie am Herrentag regelmäßig nach Königsberg.

Quelle: Christian Bark

Königsberg. Zu Christi Himmelfahrt hat Campingplatzbetreiberin Lola Dannehl am Königsberger See immer alle Hände voll zu tun. So auch am Donnerstag, als wieder zahlreiche Gäste ihren Imbiss auf dem Campingplatz besuchten und ein kühles Blondes nach dem anderen über die Theke ging. „Gegen zehn Uhr wurden die ersten Bierchen bestellt“, sagte Dannehl.

Partystimmung am Königsberger See

Partystimmung am Königsberger See.

Quelle: Christian Bark

Der größte Schwung an Feierfreudigen komme gewohnt um die Mittagszeit, meistens mit dem Fahrrad. Auf der Rücktour am späten Nachmittag schauten die Gäste dann oft noch mal vorbei. Seit neun Jahren wird auf dem Campingplatz der Herrentag bereits kräftig gefeiert, so Dannehl.

Doch längst nicht alle Gäste sind nur Herren. Der Tag wird ausgiebig von Familien oder Pärchen für eine Radtour genutzt. Die können dann auch Lola Dannehls leckere Maibowle mit frischem Waldmeister probieren, die sie dieses Jahr erstmalig im Angebot hat.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg