Menü
Anmelden
Lokales Prignitz Putlitz

Putlitz

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

17.07.2018

Heudiebe stehlen 88 Rundballen von einer Weide bei Putlitz. Das Heu hat einen Gesamtwert von 3.500 Euro. Wie die Unbekannten den Diebstahl bewerkstelligten, ist noch unklar.

12.07.2018

Regen ist angekündigt, doch vorher fordert immer noch die Trockenheit ihren Tribut: Am Montag brannte es am frühen Abend auf Feldern bei Kemnitz und zwischen Falkenhagen und Sadenbeck.

10.07.2018

Hier konnten sich Familien als Team erleben: Beim Mut-mach-Tag in Stepenitz konnten Eltern und Kinder gemeinsam spielen, sich für Fotos verkleiden oder auch einfach nur gegenseitig loben.

11.07.2018
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz

Die seit April anhaltende Trockenheit sorgt in der Prignitz für massive Ertragseinbrüche, die existenzgefährdend für manche Landwirte sein können.

09.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Wolf ist zurück und sorgt für große Kontroversen. Das wurde am Donnerstag auch beim MAZ-Talk in Buchholz (Stadt Pritzwalk) deutlich. Auf dem Podium und mit dem Publikum wurde lebhaft diskutiert.

09.07.2018

Allein sechsmal hat es am Montag auf Prignitzer Feldern gebrannt. Es herrscht die höchste Warnstufe, und eine Änderung der Bedingungen ist nicht in Sicht.

06.07.2018

Wer den Putlitzer Preis der Gruppe 42 gewinnt, darf auch 42 Tage lang im Ferienhaus der Familie zu Putlitz leben und arbeiten. Die österreichische Autorin Clementine Skorpil genießt derzeit die Ruhe in Mansfeld und schreibt an ihrem Schelminnenroman.

05.07.2018
Anzeige

Für ihre 85-Jahr-Feier hatte sich die Nettelbecker Feuerwehr einiges ausgedacht: Höhepunkte waren ein Umzug, lustige Spiele, Besucher aus Ungarn und ein Auftritt der „Alten Garde“ aus Putlitz.

04.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das musste gefeiert werden: Vor zehn Jahren ist das DRK mit Geschäftsstelle und einem Bündel an Angeboten von Tagespflege bis Seniorentreff in der Perleberger Friedenstraße eingezogen.

02.07.2018

Der nächste MAZ-Talk hat am 5. Juli den Wolf zum Thema. Wie sehr seine Weiterverbreitung in der Region polarisiert, zeigt ein jüngster Beschluss der Gemeindevertretung von Plattenburg

01.07.2018

Die Berger präsentierten sich gestern Nachmittag von ihrer schönsten Seite: Die neunköpfige Jury besuchte den Ort für den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

25.06.2018

Die Bewohner des Amtes Putlitz-Berge bekommen auch in diesem Jahr wieder Rabatt auf die Tickets der Voov bei Putlitz. Im Vorverkauf zahlen sie nur 20 Euro für das komplette Wochenende vom 21. bis 23. Juli.

25.06.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

Anzeige