Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Prignitz Putlitz

Putlitz

Mit der Freigabe des 1860 Meter langen Streckenstücks zwischen Schmarsow und Mertensdorf ist die Kreisstraße 7023 grundhaft erneuert. Die Straße wurde auf 5,50 Meter verbreitert.

20.09.2018

Es war eine schauspielerische Glanzleistung: Das Theater „Blaue Blume“ führte sein Stück „Essen“ in Lindenberg auf. Wie immer gab es auch eine Wechselwirkung mit dem Aufführungsort.

17.09.2018

Adressenänderungen im Führerschein sind ab Januar kreisweit auch im Meldeamt möglich. Hingegen ist weiter offen, ob Pritzwalk eine Kfz-Zulassungsstelle und sein Altkennzeichen wieder erhält.

14.09.2018

Immer wieder sorgt die Baustelle an der B 103 bei Falkenhagen für Ärger. Grund dafür: Viele Autofahrer suchen Schleichwege durch die Ortschaften, um die Baustelle zu umfahren.

10.09.2018
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

23.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Drei Jahre „Wir schaffen das“: Im Landkreis Prignitz stellte man sich den Herausforderungen, die nach 2015 mit der steigenden Zahl Asylsuchender verbunden waren, auf eigene Weise.

30.08.2018

Stepenitz und Dömnitz sind im Moment zugewuchert, man sieht an manchen Stelle die Flüsse kaum noch. Doch der zweite turnusmäßige Freischnitt in diesem Jahr hat jetzt begonnen.

30.08.2018

Es war irgendetwas zwischen Karneval, Ernteumzug und Love Parade: Die Prignitz zeigte sich beim Umzug zum Brandenburg-Tag als feierfreudiges Völkchen. Tausende standen am Straßenrand.

29.08.2018

Der Brandenburgtag in Wittenberge wartet mit einer unglaublichen Vielfalt an Angeboten auf – und Stars wie Chris Norman, Christian Anders und Leslie Clio. Hier ein Überblick.

23.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Drittes Auswahlverfahren 2018: Anträge für Leader-Förderung können bis 26. Oktober eingereicht werden. Ein Budget von 2,5 Millionen Euro steht zur Verfügung.

21.08.2018

Die Kreisarbeitsgemeinschaft Prignitz hält eine Senkung der Kreisumlage auf 41 Prozent für machbar. Das erklärte ihr Vorsitzender Oliver Hermann nach ihrer Sitzung in Pritzwalk.

17.08.2018

Gelungenes Erntefest in Tangendorf: Der Umzug mit 16 prachtvoll geschmückten Wagen führte bis Hohenvier. Am Festplatz waren schließlich mehr Menschen, als in beiden Dörfern wohnen.

15.08.2018

Ein Unwetter sorgte für einen turbulenten Donnerstagabend in der Prignitz. Es brannte in Porep und Perleberg, und die Straßen mussten von Ästen befreit werden.

10.08.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz