Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Putlitz Diebe stehlen 88 Heuballen von der Weide
Lokales Prignitz Putlitz Diebe stehlen 88 Heuballen von der Weide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 12.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Putlitz

Von einer Weide nahe der Landesstraße 13 zwischen den Ortschaften Putlitz und Karlshof haben Unbekannte 88 Rundballen Heu gestohlen. Diese hatten einen Wert von insgesamt etwa 3500 Euro.

Die Diebe haben in der Zeit vom 8 und 9. Juli zugeschlagen. Die Kripo führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, denen im Tatzeitraum Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, sich zu melden: 03876/71 50.

Von MAZ-online

Regen ist angekündigt, doch vorher fordert immer noch die Trockenheit ihren Tribut: Am Montag brannte es am frühen Abend auf Feldern bei Kemnitz und zwischen Falkenhagen und Sadenbeck.

10.07.2018

Hier konnten sich Familien als Team erleben: Beim Mut-mach-Tag in Stepenitz konnten Eltern und Kinder gemeinsam spielen, sich für Fotos verkleiden oder auch einfach nur gegenseitig loben.

11.07.2018

Die seit April anhaltende Trockenheit sorgt in der Prignitz für massive Ertragseinbrüche, die existenzgefährdend für manche Landwirte sein können.

09.07.2018
Anzeige