Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 1° Sprühregen
Lokales Prignitz Quandt
Quandt

Tod der BMW-Erbin Johanna Quandt - Pritzwalk trauert um Gönnerin

BMW-Erbin Johanna Quandt ist tot. Sie ist bereits am Montag im Alter von 89 Jahren in ihrem Haus in Bad Homburg verstorben. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Die Quandts stammen aus der Prignitz.

06.08.2015

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Quandt

Die Quandts stammt aus der Prignitz - Johanna Quandt ist tot

Johanna Quandt ist tot. Sie galt als eine der reichsten Deutschen: Die BMW-Erbin und Mäzenatin Johanna Quandt. Jetzt ist sie im Alter 89 Jahren in ihrem Haus im hessischen Bad Homburg gestorben. Der Münchner Autobauer würdigt die Großaktionärin als Grande Dame mit Begeisterung und Bodenhaftung. 

05.08.2015
Quandt

Quandt-Dynastie bekennt sich zur Vergangenheit - Das Schweigen ist vorbei

Sechs Jahrzehnte hat die Quandt-Familie, die heute BMW beherrscht, zur NS-Geschichte ihrer Vorfahren geschwiegen. Nach Erscheinen einer Studie im 2011 gab es dan Bekenntnisse zur Verantwortung der Familie. Enkelin Gabriele Quandt sagte damals: "Man schämt sich".

24.11.2011
Quandt

Der Großindustrielle Günther Quandt - Eine mächtige Wirtschaftsdynastie

Günther Quandt noch unter dem Kaiser Wilhelm I geboren, stieg schnell vom mittelständischen Tuchfabrikanten zum Großindustriellen auf. In der Weimarer Republik zählte er zu den reichsten Unternehmer in Deutschland. Er bekleidete zahlreiche Vorstands- und Aufsichtsratsposten. Privat lief dagegen nicht alles so gut.

30.12.2004
Quandt

Johanna Quandt Nachfolgerin ihres Mannes bei BMW - Quandts bleiben der Heimatstadt treu

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil IV.

04.01.2003

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Quandt

Aufstieg der Quandts nach Zweitem Weltkrieg - Entnazifizierung und Generationswechsel

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil III.

06.08.2015
Quandt

Erfolg immer nur kurzfristig gebremst - Aufstieg der Industriellenfamilie Quandt

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil II.

06.08.2015

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil I

06.08.2015