Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Quandt
Tod der BMW-Erbin Johanna Quandt
Johanna Quandt

BMW-Erbin Johanna Quandt ist tot. Sie ist bereits am Montag im Alter von 89 Jahren in ihrem Haus in Bad Homburg verstorben. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Die Quandts stammen aus der Prignitz.

  • Kommentare
mehr
Die Quandts stammt aus der Prignitz

Johanna Quandt ist tot. Sie galt als eine der reichsten Deutschen: Die BMW-Erbin und Mäzenatin Johanna Quandt. Jetzt ist sie im Alter 89 Jahren in ihrem Haus im hessischen Bad Homburg gestorben. Der Münchner Autobauer würdigt die Großaktionärin als Grande Dame mit Begeisterung und Bodenhaftung. 

  • Kommentare
mehr
Quandt-Dynastie bekennt sich zur Vergangenheit

Sechs Jahrzehnte hat die Quandt-Familie, die heute BMW beherrscht, zur NS-Geschichte ihrer Vorfahren geschwiegen. Nach Erscheinen einer Studie im 2011 gab es dan Bekenntnisse zur Verantwortung der Familie. Enkelin Gabriele Quandt sagte damals: "Man schämt sich".

  • Kommentare
mehr
Der Großindustrielle Günther Quandt

Günther Quandt noch unter dem Kaiser Wilhelm I geboren, stieg schnell vom mittelständischen Tuchfabrikanten zum Großindustriellen auf. In der Weimarer Republik zählte er zu den reichsten Unternehmer in Deutschland. Er bekleidete zahlreiche Vorstands- und Aufsichtsratsposten. Privat lief dagegen nicht alles so gut.

  • Kommentare
mehr
Johanna Quandt Nachfolgerin ihres Mannes bei BMW

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil IV.

  • Kommentare
mehr
Aufstieg der Quandts nach Zweitem Weltkrieg

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil III.

  • Kommentare
mehr
Erfolg immer nur kurzfristig gebremst

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil II.

  • Kommentare
mehr
Lockruf des Soldtenkönigs

Die Quandts waren ursprünglich einmal in der Prignitz ansässig. Der Region blieben sie stets treu. Auch die am 3. August 2015 verstorbene BMW-Erbin Johanna Quandt. Die zweitreichste Frau Deutschlands hat sich der Stadt Pritzwalk (Prignitz) gegenüber stets großzügig gezeigt. Teil I

  • Kommentare
mehr

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg