Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Reh ausgewichen, Auto im Graben
Lokales Prignitz Reh ausgewichen, Auto im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 24.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg: Auto landet in der Böschung

Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend gegen 17.30 Uhr von der Berliner Straße in Perleberg abgekommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Höhe der abknickenden Vorfahrtsstraße. Der Wagen kam im Graben zum Stehen, informierte die Polizei. Anschließend ging der Autofahrer in eine Tankstelle und trank dort Alkohol. Bei der Unfallaufnahme pustete er dann 1,15 Promille. Es wurden daraufhin zwei Blutentnahmen angeordnet, um festzustellen, ob der Mann zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls nüchtern gewesen ist. Beamte beschlagnahmten seinen Führerschein.

Pritzwalk: Alkoholisierte Autofahrer

Polizisten stoppten am späten Samstagabend in Pritzwalk einen 36-jährigen Autofahrer. Da der Mann nach Alkohol roch, musste er pusten. Der Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,07 Promille. In Perleberg wurde ebenfalls am Sonnabend eine 55-jährige Autofahrerin kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau 1,6 Promille. Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand am Samstag ein Autofahrer in Wittenberge. Bei dem 50-Jährigen zeigte das Testgerät 1,03 Promille an.

Wittenberge: Motorsense aus Gerätehaus gestohlen

Unbekannte haben in der Gartenanlage „Lenzener Chaussee“ in Wittenberge eine Motorsense gestohlen. Diese befand sich in einem Gerätehaus. Um an das Gerät zu kommen, schraubten die Einbrecher die Scharniere der Gerätehaustür ab und hängten die Tür aus, teilte die Polizei mit. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Mittwoch oder Donnerstag. Der Schaden beträgt rund 700 Euro.

Von MAZonline

Die Sanierung der Lindenberger Kirche soll nächstes Jahr in Angriff genommen oder zumindest begonnen werden. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Um Spenden für Kirche zu sammeln, wurden 2009 die Frühlingskonzerte ins Leben gerufen. Am Samstag war der Auftakt für die sechste Auflage.

26.04.2016

Vor ausverkauftem Haus traten am Sonnabend in Wittenberge der Shantychor „De Buhnenkieker“ aus der Elbestadt und der altmärkische Gastchor „Jeetzesänger“ auf. Für die Sänger gab es im Kultur- und Festspielhaus viel Applaus.

26.04.2016
Prignitz Gelungener musikalischer Frühling - Pritzwalk: 330 Radler beim Anradeln

Das war ein schöner Empfang: Etwa 330 offiziell gemeldete Radler fuhren am Samstagmittag beim Prignitzer Anradeln auf dem Pritzwalker Marktplatz ein, und das mit musikalischer Begleitung durch den Pritzwalker Spielmannszug und durch ein Spalier fantastischer Gestalten.

24.04.2016
Anzeige