Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Reichsbürgerin beim Autostopp

Perleberg Reichsbürgerin beim Autostopp

Eine offensichtlich verwirrte, 53 Jahre alte Frau hat am Dienstag auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg und Wittenberge versucht, per Anhalter zu fahren. Als die Polizei kam, fanden die Beamten einen selbst gemalten Ausweis aus Preußen in der Tasche der Frau.

Voriger Artikel
Sitzecke und Blumen für die Objektstraße
Nächster Artikel
Beckstein beeindruckt von Wunderblutkirche


Quelle: Verfassungsschutz

Perleberg. Eine offenbar verwirrte „Reichsbürgerin“ hat am Dienstag auf der Bundesstraße 189 offenbar versucht, per Anhalter zu fahren. Die 53-Jährige war dort zwischen Perleberg und Wittenberge zu Fuß unterwegs. Gegen 11.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass die Frau offenbar versuchte, Autos anzuhalten.

Die Beamten trafen vor Ort eine offensichtlich verwirrte Frau an, die der Polizei jegliche Mitarbeit verweigerte. Die Beamten forderten einen Rettungswagen an, um den psychischen Zustand der Frau überprüfen zu lassen und durchsuchten die Taschen der Frau, um deren Personalien festzustellen. Dabei fanden sie eine Sparkassenkarte und einen selbstgebastelten Ausweis, mit dem die 53-Jährige sich als Bürgerin von Preußen bezeichnete. Die selbst ernannte Reichsbürgerin erklärte den Polizisten, dass sie die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkenne. Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Perleberg gebracht.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg