Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° heiter

Navigation:
Sanitäter im Rettungswagen schwer verletzt

Wittstock Sanitäter im Rettungswagen schwer verletzt

Retter in Not. Während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn übersah der Fahrer eines Rettungswagens einen Pkw und kollidierte. Der Fahrer des Rettungswagen wurde dabei schwer verletzt

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Friedhofsgebühren in Kümmernitztal steigen

Auch vor Verkehrsunfällen sind die Rettungswagen nicht geschützt.

Quelle: dpa

Wittstock. Der Fahrer eines Rettungswagen wollte einen Patienten in das Pritzwalker Krankenhaus fahren und verursachte dabei einen schweren Unfall. Während der Einsatzfahrt mit Martinshorn und Blaulicht auf der Pritzwalker Straße in Wittstock in Richtung Heiligengrabe übersah der Rettungssanitäter um 19.40 Uhr einen BMW.

Kollision am Ende der Autoschlange

Zuvor konnte er ungehindert an anderen Fahrzeugen vorbeifahren, die am Fahrbahnrand angehalten hatten. Der Fahrer erkannte jedoch im Dunklen den BMW zu spät und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug. Der 18-Jährige Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Rettungssanitäter im Krankenwagen jedoch schwer. Die beiden Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 13 000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg