Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Schaurig schönes Halloween
Lokales Prignitz Schaurig schönes Halloween
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 29.10.2018
Bei der Feuerwehr in Alt Ruppin. Quelle: Markus Kaluza
Neuruppin

Halloween steht vor der Tür – am 31. Oktober ist es wieder so weit. Schaurig schön ist der Brauch: Vor allem Kinder ziehen als kleine Geister, Hexen, Skelette oder Vampire durch die Städte und Dörfer, aber auch als Feen.

Die ersten Fotos der Leser in Prignitz und dem Ruppiner Land zum bevorstehenden Halloween sind eingetroffen. Vor allem Jugendfeuerwehren und Kitas waren sehr fleißig.

Sie klingeln am Abend bei den Menschen und fordern „Süßes, sonst gibt’s Saures.

Leser schicken ihre Fotos

Schon Tage vorher werden Kürbisse geschnitzt und andere Dekorationen hergestellt. Die MAZ hat ihre Leser gebeten, Fotos einzuschicken. Einige werden hier gezeigt.

Weitere Motive sind willkommen: entweder per E-Mail unter neuruppin@maz-online.de, oder als Post auf der Facebookseite von MAZ Prignitz Ruppin: @MAZPrignitzRuppin

Von Dirk Klauke

Am Mittwoch ist Halloween. Leser haben uns ihrer schönsten Bilder geschickt – natürlich mit jeder Menge Kürbissen. Aber auch mit Blättern und Fledermäusen haben die MAZ-Leser ihre Grundstücke geschmückt. Machen auch Sie mit und schicken uns ihre Bilder.

30.10.2018

Auch im Herbst wollen viele Zugfreunde mit dem Pollo reisen. Am Wochenende war zwischen Lindenberg und Mesendorf wieder Betrieb. Derweil gingen schon mal Kartoffeln auf Probefahrt. Der Zug dient in der Woche als Kulisse für Fotografen. Insgesamt zieht der Verein eine positive Bilanz für das Jubiläumsjahr.

31.10.2018

Die Landpartie findet im kommenden Jahr vom 15. bis 16. Juni zum 25. Mal statt. Für die zentrale Eröffnungsveranstaltung können sich teilnehmende Betriebe noch bis zum Freitag, 2. November, bewerben.

28.10.2018