Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Schneewittchen im Autohaus

Das Potsdamer Kabarett "Obelisk" begeisterte das Publikum Schneewittchen im Autohaus

Das musste ja so kommen: Der Limburger Skandalbischof Tebartz-van Elst bekam am Freitagabend als Erster sein Fett weg. "Die teure Badewanne ist doch gar nicht für ihn, sondern für seine Kinder." Wenn das Duo vom Potsdamer Kabarett "Obelisk" auftaucht, müssen sich Politiker und andere Persönlichkeiten in Acht nehmen. So auch in Pritzwalk.

Voriger Artikel
Alte Messtechnik sticht GPS-System aus
Nächster Artikel
Gerettet aus dem vierten Stock

Die nächste Pointe im Blick: Gretel Schulze und Andreas Zieger.

Quelle: Christamaria Ruch

Pritzwalk. Alles nur halb so schlimm mit der teuren Bischofsburg, winken die Kabarettisten Gretel Schulz und Andreas Zieger ab, denn eigentlich ist alles nur "eine Werbekampagne für den Limburger Käse." Wenn das Duo vom Potsdamer Kabarett "Obelisk" auftaucht, müssen Politiker und andere Persönlichkeiten in Deckung gehen. Bereits zum 19. Mal präsentierten Frank und Angelika Streese vom Pritzwalker Autohaus Streese Kabarett zwischen den polierten Blechkarossen. Ein ausverkauftes Haus ist ihnen dabei stets sicher. "Nirgendwo anders treten die "Obelisken" im Autohaus auf", berichtet Angelika Streese.

Schon der Programmtitel "Besser Wahlschlappen als gar keine Badelatschen" verrät, wo der Hase im 90-minütigen Programm lang läuft: Nach der Bundestagswahl kann das Kabarettduo seine Pointen weiter aus dem Vollen schöpfen. Sämtliche Politgrößen ziehen sie durch den Kakao und besonders "Mutti" Merkel und Bundespräsident "Gauckler" bekommen ihr Fett weg. Schon schlägt Gretel Schulz vor, sich seinen Lieblingspolitiker zu ersteigern. Merkel eigne sich hervorragend als Raumteiler für das Wohnzimmer. Denn: "Wo ich bin, da ist die Mitte." Nebenbei greift Zieger in die Tasten vom E-Piano oder Akkordeon und Schulze singt die politische Tonleiter hoch und runter. Selbst als Schneewittchen muss Merkel herhalten, bis Gregor Gysi in Rumpelstilzchenmanier sie erlöst.

Von Christamaria Ruch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg