Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Schreck am Morgen für 35 Schulkinder
Lokales Prignitz Schreck am Morgen für 35 Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.05.2016
Schulkinder in Pritzwalk kamen mit dem Schrecken davon. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Pritzwalk

Der mit 35 Kindern besetzte Schulbus wurde am Freitag, den 13., in Pritzwalk, Meyenburger Tor, in einen Verkehrsunfall verwickelt. Um 7.40 Uhr startete der 58-jährige Fahrer seinen VW vom Fahrbahnrand, ohne den Schulbus zu beachten. Dessen Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

35 Schulkinder bleiben unverletzt

Glück im Unglück für die 35 Schulkinder: Sie kamen mit dem Schrecken davon. An beiden Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Sie blieben aber fahrbereit, wie die Polizei am Pfingstmontag mitteilte.

Von MAZonline

Aus Heimatliebe entschieden Heiko und Annica Pehlgrim, sich den Segen Gottes zum Eheglück in Blandikow zu holen. Der Bräutigam hat seine Wurzeln in der Prignitz. Nach der Trauung erlebte das Paar eine weitere Überraschung. Ein schmucker BMW Dixie Limousine DA4 aus dem Baujahr 1930 stand abfahrbereit. Die Spritztour ging zur Feier ins Nachbardorf Papenbruch.

17.05.2016
Prignitz Malerin Elfi Fitz - Blumengemälde aus Mellen

Blühende Landschaften in Mellen: Die Künstlerin Elfi Fitz malt bevorzugt Motive aus der Natur. Den 88 groß- und kleinformatigen, farbenprächtigen Bildern ist die Liebe zu dem Landstrich, in dem sie lebt, anzusehen. Die Werke präsentiert sie in einem umgebauten ehemaligen Stall.

18.05.2016
Prignitz Susanne Michels und Holger Frehoff sind die Wunschkandidaten - Pritzwalk: Pfarrerehepaar einstimmig gewählt

Sofern niemand Widerspruch einlegt, ist die zweite Pfarrstelle im Pfarrsprengel Pritzwalk neu besetzt: Die Kirchenältesten entschieden sich in Falkenhagen einstimmig für Holger Frehoff und Susanne Michels. Das Pfarrerehepaar soll zum 1. September auch die erste Pfarrstelle übernehmen, wenn Volker Sparre in Ruhestand geht

16.05.2016
Anzeige