Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Singender Polizist verzaubert mit Schlagern

Konzert für Seniorenverband in Wittstock Singender Polizist verzaubert mit Schlagern

Dass er Polizist ist, spielt für Olaf Gaetkes Karriere als Sänger nur eine untergeordnete Rolle. „Trotzdem macht das die Leute neugierig“, weiß der Beamte aus Manker. Und so kamen auch zahlreiche Wittstocker auf Einladung des Seniorenverbands zu Gaetkes Konzert am Donnerstag in den Amtshof der Bischofsburg, um den Liedern des Ordnungshüters zu lauschen.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Trotz starker Regenfälle noch kein Hochwasser

Olaf Gaetke sorgte für ausgelassene Stimmung beim Wittstocker Publikum.

Quelle: Christian Bark

Wittstock. Gesungen hat er eigentlich schon immer gerne, doch richtig professionell als Sänger auftreten konnte Olaf Gaetke erst, als er vor vier Jahren aus dem Wach- in den Normaldienst der Polizei umgestiegen ist. „Da habe ich geregelte Arbeitszeiten“, sagt Gaetke, der nun als Einsatztrainer in Kyritz für die Fortbildung seiner Kollegen verantwortlich ist.

Und so hatte er auch am Donnerstagnachmittag Zeit, seine Lieder den Wittstockern im Amtshof der Bischofsburg zu präsentieren. Von Schlagerstars wie Roger Whittaker über die Flippers bis hin zur Popnewcomerin Kerstin Ott (Die immer lacht) hatte Gaetke ein großes Liedrepertoire für die Gäste dabei, die wie er auf Einladung des Seniorenverbands gekommen waren.

Polizist ist auch Feuerwehrmann

Als „ Herr O“ (für Olaf) sorgte er für Abwechselung an der Kaffeetafel. „Singender Polizist will ich mich nicht nennen, mein Beruf spielt dabei keine Rolle“, erklärte Gaetke im MAZ-Gespräch. Außerdem könne er auch locker als singender Feuerwehrmann durchgehen, denn bei sich zuhause in Manker ist er Mitglied der dortigen Feuerwehr.

Für die nötige Technik sorgte derweil Gaetkes Tochter Carolin. Die 14-Jährige ist bei fast jedem Auftritt ihres Vaters dabei und regelt die Hintergrundmusik. „Die Freude an der Musik liegt eben in der Familie“, freute sich Gaetke.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg