Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Spielplatzfest in Vehlow
Lokales Prignitz Spielplatzfest in Vehlow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.04.2016
Auf die Kinder warten erneut viele Spiele. Quelle: Beckmann
Anzeige
Vehlow

Spiel, Spaß und Bewegung stehen am 1. Mai auf dem Vehlower Spielplatz auf dem Programm. Dann findet das Spielplatzfest statt. Es ist das sechste in Folge und wurde einst anlässlich des Spielplatzbaus aus der Taufe gehoben. Für die Kinder gibt es Stationen, ein Puppenspiel, Musik und einen Trödelmarkt. Das Programm, zu dem auch die Erwachsenen willkommen sind, beginnt am Sonntag um 14 Uhr. Ortsbeirat und Kulturverein Vehlow sind Veranstalter.

Mit dabei ist Clown Flori. Die Kinder der Jugendfeuerwehr wollen ihr Können unter Beweis stellen und versuchen damit andere Kinder für die Mitarbeit bei der Jugendwehr zu animieren. Es soll auf jeden Fall etwas zum Ausprobieren für die Kleinen geben. Mitmachen ist auch beim Trödelmarkt für Kinder angesagt. Die Stände können auf dem Platz aufgebaut werden. Jeder, der mit seinen Sachen oder Spielsachen trödeln möchte, ist willkommen. Ein Tisch oder eine Decke sollte man sich jedoch mitbringen.

Was bei der Frauentagsfeier verschoben wurde, soll nun stattfinden: die Versteigerung nach amerikanischem Prinzip zu Gunsten des Sport- und Gemeindezentrums Vehlow und für dessen weiteren Innenausbau. Uta Kämmerer aus Vehlow und die Friedheimerin und Freya Haerta-Loges haben dafür selbst gemalte Bilder zur Verfügung gestellt, die jetzt unter den Hammer kommen. Mit Kaffee, Kuchen und Grillwurst wird für das leibliche Wohl von Groß und Klein gesorgt.

Von Sandra Bels

Prignitz Musikalische Jubiläumsfeier zum 55-jähigen Bestehen - Pritzwalk: Spielmannszug auf Zeitreise.

55 Jahre alt wird der Spielmannszug Pritzwalk in diesem Jahr. Dieses Jubiläum feierte er mit einem Frühlingskonzert im Pritzwalker Kulturhaus. 70 Besucher feierten mit und lauschten Melodien, die man vielleicht nicht unbedingt von einem Spielmannszug erwarten würde.

28.04.2016
Prignitz Originelle Sammelaktion der IG Innenstadt - Mit Untersetzern für Pritzwalk werben

Untersetzer mit Pritzwalker Stadtansichten als Sammlerstücke: Damit will die Interessengemeinschaft Innenstadt sowohl das Einkaufen in Mitgliedsgeschäften als auch das Internetportal www.pritzwalkerleben.de bewerben. Jeden Monat und zu besondern Anlässen soll es einen neuen Untersetzer geben. Die Idee wurde von der IHK mit 4500 Euro gewürdigt.

28.04.2016
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 25. April - Bendelin: Einbruch in Landwirtschaftsbetrieb

Mitarbeiter eines Landwirtschaftsbetriebes bemerkten in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände des Unternehmens in Bendelin drei Unbekannte, die offenbar eingebrochen waren. Sie waren bis dahin in zwei Ställe vorgedrungen. Die Täter flüchteten. Sie hatten sich mehrere Gegenstände für den Abtransport bereitgelegt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

25.04.2016
Anzeige