Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Stadt und Unternehmen weiter im Streit

Putlitz Stadt und Unternehmen weiter im Streit

Die Stadt Putlitz und das Bauunternehmen Universalbau liegen weiterhin im Clinch. Ein für den gestrigen Freitag angesetzter Termin vor dem Landgericht ist erneut verschoben worden. In der juristischen Auseinandersetzung geht es um die Zahlung von 144 450 Euro, die das Bauunternehmen fordert.

Voriger Artikel
Möbelwerk kann großflächig anbauen
Nächster Artikel
Sterntaler-Jury hat Spenden verteilt


Quelle: dpa

Putlitz/Neuruppin. Im Zivilverfahren zwischen der Stadt Putlitz und dem Bauunternehmen Universal-Bau Perleberg gibt es noch immer keine Einigung. Darüber informierte Iris le Claire, Sprecherin am Landgericht Neuruppin.

Das Perleberger Bauunternehmen hat die Stadt auf die Zahlung von 144 450 Euro verklagt. Die Firma hatte 2014 in Putlitz in einigen Straßen den Schmutzwasserkanal erneuert. Dabei war das Unternehmen kurzfristig eingesprungen, nachdem eine ander Firma sich unerwartet zurückgezogen hatte, und zusätzliche Arbeiten übernommen. Universal-Bau ist der Ansicht, für diese Arbeiten nicht voll bezahlt worden zu sein und reichte Klage ein. Anfang September trafen sich die Parteien erstmals vor dem Landgericht Neuruppin.

Richter hat den Freitagtermin aufgehoben

Seitdem hatte es bereits mehrere Terminansetzungen für eine Verkündung – kein Urteil – gegeben. Dies ließ darauf schließen, dass die Parteien sich geeinigt haben könnten. Der jüngste Termin war von Ende November auf den gestrigen Freitag verlegt worden. Allerdings ist nach wie vor keine Einigung in Sicht. Le Claire: „Der Richter hat den heutigen Termin zur Verkündung einer Entscheidung aufgehoben und die mündliche Verhandlung wieder eröffnet.“ Ein Urteil konnte laut le Claire in der Sache noch nicht gefällt werden, weil noch eine weitere Sachaufklärung erforderlich ist. Anfang Januar werde der Richter beschließen, wie es in der Sache weitergeht.

Von Beate Vogel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg