Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Straße wird gesperrt
Lokales Prignitz Straße wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 24.07.2013
Für eine Stunde lassen die Schweinricher niemanden mehr durch. Quelle: dpa
Schweinrich

Sie war gemeinsam mit anderen Helfern im Ort unterwegs, um beim Aufhängen der Protest-Plakate zu helfen. An den Ortseingängen, an der Kirche und an Zäunen prangen nun Schilder, die auch durchfahrende Kraftfahrer auf die Forderungen aufmerksam machen. Zudem sollen auch Handzettel im Nachbarort Babitz verteilt werden. "Kommt nach Schweinrich zur Demo. Helft uns, zeigt Solidarität, nur gemeinsam können wir es schaffen", heißt es da.

Von Björn Wagener

Prignitz Mehrzweckhalle in Gerdshagen - Für Sport und für Kulturveranstaltungen

In Gerdshagen wurde am Wochenende die Mehrzweckhalle eingeweiht. Im Oktober 2012 kam über das Landesamt die Zusage für eine 75-prozentige Anteilfinanzierung des 173 000 Euro kostenden Projekts. Die Förderung war daran gebunden, dass keine 100-prozentige Nutzung als Turnhalle vorliegt.

24.07.2013
Prignitz Stadtsanierung in Wittenberge - Bis Jahresende werden Millionen verbaut

Große Vorhaben im Industriegebiet in Wittenberge und in der Altstadt. In die Erweiterung der Infrastruktur des Elbeports im sollen insgesamt 5,6 Millionen Euro fließen.

24.07.2013
Prignitz Zuhause für 300 Tiere - Mehr als nur ein Streichelzoo

Seit 20 Jahren führt Ursula Stöter den Hobbyzoo in Krangen und gibt mittlerweile 300 Tieren ein Zuhause

23.07.2013