Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Streit um unangeleinten Hund – Messer gezückt

Pritzwalk Streit um unangeleinten Hund – Messer gezückt

Ein Streit um einen nicht angeleinten Hund entwickelte sich am Montag in Pritzwalk zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Einer der drei Streithähne zückte sogar ein Messer und drohte dem anderen an, ihm etwas antun zu wollen. Der Bedrohte rief darauf hin die Polizei.

Voriger Artikel
KTG-Betriebe werden umgekrempelt
Nächster Artikel
Diebe stehlen Computer


Quelle: dpa

Pritzwalk. Zwischen einem 37-jährigen Mann und einem 26-jährigen Hundebesitzer kam es Montagnachmittag wegen eines nicht angeleinten Hundes zu einem Streit. Ein 28-jähriger Mann kam wenig später hinzu. Dabei gelang es dem 37-Jährigen, einem Faustschlag von einem der Männer auszuweichen.

Der 37-Jährige gab sich daraufhin als Polizeibeamter in zivil zu erkennen. Die Parteien trennten sich zunächst, doch der 28-Jährige kam mit einem aufgeklappten Messer, welches er vor dem Körper trug, auf den 37-Jährigen zu und drohte mehrfach, ihm mit dem Messer etwas anzutun. Die Polizei wurde verständigt und sowohl der 28-Jährige als auch der 26-Jährige wurden in Gewahrsam genommen. Beide standen zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 26-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, so dass auch er festgenommen wurde. Hier prüft der Mann noch, ob er das Geld für die geforderte Ersatzfreiheitsstrafe aufbringen kann. Das bei der Tat benutzte Messer konnte bisher nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an. Der 28-Jährige wurde nach seiner Vernehmung nach Hause entlassen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg