Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Suche nach vermissten Kindern

Griffenhagen (Prignitz) Suche nach vermissten Kindern

Halb Griffenhagen (Prignitz) war am Sonntagnachmittag unterwegs, um zwei Kinder zu suchen. Die Sieben- und Achtjährigen waren vom Spielen nicht zurückgekehrt und konnten auch nach intensiver Suche im Dorf nicht gefunden werden. Polizisten kamen zu Hilfe, aber erst ein Hinweis aus Freyenstein ließ die Eltern aufatmen.

Voriger Artikel
Vorfreude der Angler
Nächster Artikel
Meiste Kennzeichen tragen „PR“


Quelle: dpa

Griffenhagen. Zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren wurden am Sonntagnachmittag als vermisst gemeldet. Beide sind miteinander befreundet und waren bei Familienangehörigen in Griffenhagen zu Besuch.

Sie kamen vom Spielen nicht zurück und konnten im Dorf nicht gefunden werden. Nachdem die erste Suchaktion ab 14 Uhr von Bewohnern und Angehörigen erfolglos blieb, wurde gegen 16.15 Uhr die Polizei informiert. Ein Hubschrauber ist angefordert worden und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz – ohne Spur.

Unversehrt aufgelesen wurden die Kleinen dann gegen 16.55 Uhr in Freyenstein. Sie hatten sich verlaufen, als sie zu Windrädern auf den Feldern gehen wollten. Der Hubschrauber wurde nun nicht mehr gebraucht und wieder abbestellt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg