Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Tanztee am Reitertag

Weisen Tanztee am Reitertag

Der Reitertag am Prignitzer Landhandel in Weisen (Amt Bad Wilsnack-Weisen) war geeignet um eine andere Tradition auch wieder aufzunehmen. Denn es gab mal wieder einen Tanztee in dem Ort.

Voriger Artikel
Alles drehte sich um Apfel und Kürbis
Nächster Artikel
18-jähriger Autofahrer mit Kokain ohne Fleppen

Da wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen

Quelle: Wolfram Hennies

Weisen. Am Sonnabend waren alle die, die gerne das Tanzbein schwingen, in den Saal des „Prignitzer Landhandel“ eingeladen. Zur Musik der „Schlager-Showkiste“ von DJ Uwe Lorenz aus Pritzwalk saßen die gekommenen Senioren gemütlich beisammen und hielten in den Tanzpausen bei Kaffee und Kuchen ein Pläuschen. Derweil fand auf dem Reitplatz vor dem Prignitzer Landhandel ein „Reitertag“ statt, den die Trainingsgruppe Weisen des RFV Uenze veranstaltete. Nachwuchsreiterinnen und -reiter der Region zeigten, was sie gelernt haben. In Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A, beim einfachen Reiterwettbewerb oder bei der Reiterralley ging es um Schleifen und Ehrenpreise. Für das leibliche Wohl des zahlreichen Publikums war gesorgt, die Kinder konnten Ponyreiten oder sich auf der Hüpfburg vergnügen.

Von Wolfram Hennies

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg