Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Tanztee am Reitertag
Lokales Prignitz Tanztee am Reitertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.09.2016
Da wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen Quelle: Wolfram Hennies
Anzeige
Weisen

Am Sonnabend waren alle die, die gerne das Tanzbein schwingen, in den Saal des „Prignitzer Landhandel“ eingeladen. Zur Musik der „Schlager-Showkiste“ von DJ Uwe Lorenz aus Pritzwalk saßen die gekommenen Senioren gemütlich beisammen und hielten in den Tanzpausen bei Kaffee und Kuchen ein Pläuschen. Derweil fand auf dem Reitplatz vor dem Prignitzer Landhandel ein „Reitertag“ statt, den die Trainingsgruppe Weisen des RFV Uenze veranstaltete. Nachwuchsreiterinnen und -reiter der Region zeigten, was sie gelernt haben. In Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A, beim einfachen Reiterwettbewerb oder bei der Reiterralley ging es um Schleifen und Ehrenpreise. Für das leibliche Wohl des zahlreichen Publikums war gesorgt, die Kinder konnten Ponyreiten oder sich auf der Hüpfburg vergnügen.

Von Wolfram Hennies

Wer wollte, konnte sich alte Apfelsorten bestimmen lassen. Darüber hinaus gfabes Massen von Kürbissen. Der Andrang war beim Herbstfest in der Perleberger Gärtnerei der Lebenshilfe Prignitz groß.

27.09.2016

Sie sind mittlerweile längst über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt: Nun gaben „ilse und Margarete“ alias Chady Seubert und Daniela Dörfel ein Gastspiel in der Wittenberger Stadtbibliothek.

27.09.2016

Erstmals wurde Telschow 1324 urkundlich erwähnt. Vieles der ereignisreichen Geschichte des Ortes soll sich nun in einer Dauerstellung niederschlagen, die in einem Raum der Dorfkirche entstehen wird.

27.09.2016
Anzeige