Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Teurer Aussetzer

Prignitz: Polizeibericht vom 17. April Teurer Aussetzer

Als ein 18-jähriger Audifahrer am Freitag gegen 7.25 Uhr in Kleinow von der Burghagener Straße in die Hauptstraße einbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt PKW Ford, der auf der Hauptstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es entstand ein Schaden von zirka 6000 Euro.

Voriger Artikel
Streit über den Ausbau der A 24
Nächster Artikel
Starke Maschinen in Perleberg


Quelle: dpa

Wittenberge: 16-jähriger Kradfahrer verletzt.  

Beim Verlassen eines Grundstücks in der Wittenberger Bahnstraße über sah am Sonnabend gegen 18.10 Uhr ein 73 Jähriger mit seinem Skoda einen vorbeifahrenden 16-Jährigen auf einem Leichtkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß. In der weiteren Folge stürzte der Kradfahrer und verletzte sich leicht. Er konnte nach kurzer Behandlung in einem Rettungswagen nach Hause. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Mesendorf: Betrunken am Steuer

Am Freitag ist ein 28-jähriger Pkw-Fahrer gegen 16.25 Uhr in Mesendorf von Polizisten kontrolliert worden. Weil der Mann nach Alkohol roch, musste er sich einem entsprechenden Atemtest unterziehen. Ergebnis: 1,10 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein des 28 Jährigen wurde sichergestellt.

Perleberg: Radfahrerin von Honda angefahren

Ein 45 jähriger Kradfahrer missachtete am Freitag gegen 14 Uhr an der Kreuzung Wollweberstraße/ Uferstraße in Perleberg die Vorfahrt und fuhr eine 17 jährige Fahrradfahrerin um. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und begab sich für eine Behandlung ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Kennzeichen des Krads zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die Zwangsentstempelung erfolgte, dem 45-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Schaden: zirka 400 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg