Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Tiertransporter kippt um – 35 Schweine tot

Karstädt (Prignitz) Tiertransporter kippt um – 35 Schweine tot

Schwerer Unfall am Montag auf der Landstraße bei Karstädt (Prignitz): Nachdem er von einem Lkw überholt wurde, kommt ein Tiertransporter von der Fahrbahn ab und kippt um. Er hat 180 Schweine geladen. 35 Tiere werden so schwer verletzt, dass sie getötet werden müssen. Auch der überholende Lkw verunglückt.

Voriger Artikel
Wittenberge: Taxifahrer vergisst Handbremse
Nächster Artikel
Große Freude über Denkmalschutzpreis

35 Schweine mussten getötet werden.

Quelle: dpa

Karstädt. Ein 34-Jähriger wollte Montagmittag gegen 12 Uhr auf der Landstraße 13 aus Richtung Karstädt kommend in Richtung Reetz kurz hinter Blüthen einen Lkw überholen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach links ab, fuhr durch einen Straßengraben auf den Acker.

Der 41-jährige Fahrer des überholten Lkw kam vor Schreck rechts von der Fahrbahn ab. Sein Gegenlenken nutzte nichts. Der Lkw fiel auf die Seite. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Laster befreien und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw hatte 180 Schweine geladen. 35 Schweine mussten getötet und damit von ihren Qualen erlöst werden. Die restlichen 145 Tiere wurden auf einen Ersatz-Lkw verladen.

Der Lkw des Unfallverursachers steckte im Acker fest und musste herausgezogen werden.

Den Schweinetransporter aufzurichten, war schwierig. Wegen einer Hochspannungsleitung verbot sich der Einsatz eines Kranes. Die Straße war auch am Nachmittag noch gesperrt.

Der Gesamtschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg