Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Tresor beim Bäcker im Kaufland ausgeräumt
Lokales Prignitz Tresor beim Bäcker im Kaufland ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 17.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Unbekannte brachen am Montag gegen 4 Uhr eine Seitentür des Verbrauchermarktes Kaufland in Wittenberge auf. Der oder die Täter knackten einen Tresor in der dortigen Bäckerei und entnahmen Geld in unbekannter Höhe. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes alarmierte die Polizei. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Ein Mitarbeiter des Bäckereifachgeschäftes war ebenfalls vor Ort. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro beziffert. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Erstmals in der Geschichte der Tour de Prignitz muss der Rücktransport zum Startort bezahlt werden, aber nicht von allen. Hier etwas mehr zum Prozedere.

17.04.2017

In der Nähe von Schönhagen (Stadt Pritzwalk) wurden fünf Paare aus der Hainholz-Aufzuchtstation am Karfreitag ausgewildert. Maßnahmen wie diese sollen zum Erhalt der Art beitragen.

20.04.2017

Auf der ersten Etappe der Tour de Prignitz ändert sich etwas: Lütkenwisch muss als Pausenort durch Lanz ersetzt – da die ursprünglich geplante Veranstaltungsfläche seit Wochen unter Wasser steht, wollten die Veranstalter MAZ und Antenne Brandenburg kein Risiko eingehen. Die Strecke bleibt aber, wie sie ist – ausnahmsweise wird der Kulturstopp Wustrow zuerst angefahren.

16.04.2017
Anzeige