Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Tschetschenin fühlte sich bedroht

Perleberg Tschetschenin fühlte sich bedroht

Am Donnerstagnachmittag flüchtete eine tschetschenische Frau in die Kindertagesstätte „Märchenland“ in Perleberg. Zuvor soll sie ein unbekannter Mann auf der Stepenitzbrücke mit einem Messer bedroht haben. Eine eingeleitete Fahndung blieben erfolglos. Ein Zusammenhang zum Tötungsdelikt am Sonntag in der Thomas-Müntzer-Straße ist weiterhin unklar.

Voriger Artikel
Kreisreform: Politiker haben sich entschieden
Nächster Artikel
Polizei findet Vermissten in Unterhosen

Mann bedrohte tschetschenische Frau mit Messer.

Quelle: Archiv

Perleberg. Große Aufregung herrschte Donnerstagnachmittag in der Kindertagesstätte „Märchenland“ in der Koloniestraße in Perleberg. Eine tschetschenische Frau meldete sich und gab an, zuvor von einem unbekannten Mann bedroht worden zu sein. Dabei will sie ein Messer gesehen haben. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Mann verlief aber erfolglos. Die Tschetschenin blieb bei dem Vorfall unverletzt. Es wurde allerdings ein Rettungswagen hinzugerufen, da die Frau offensichtlich unter Schock stand. Nach dem Hinzurufen einer Dolmetscherin konnte die Frau vernommen werden, wie Ariane Feierbach von der Polizeidirektion Nord in Neuruppin auf Anfrage bestätigt.

„Der Vorfall soll sich auf der Stepenitzbrücke in der Wittenberger Straße ereignet haben“, berichtet Ariane Feierbach. Dabei soll sich ein Mann auf einem Fahrrad von hinten genähert haben. Bei einem Blick nach hinten will die Tschetschenin ein Messer gesehen haben. Zudem äußerte sich der Mann zu ihr in unbekanntem Wortlaut. Zu außenstehenden Zeugen lagen keine Informationen vor. „Die Ermittlungen dauern weiter an“, so Ariane Feierbach. Ein möglicher Zusammenhang mit dem am Sonntag in der Thomas-Müntzer-Straße getöteten 37-jährigen Tschetschenen konnte nicht bestätigt werden.

Von Marcus J. Pfeiffer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg