Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Tüte schmilzt auf heißer Herdplatte
Lokales Prignitz Tüte schmilzt auf heißer Herdplatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 17.08.2017
Die Feuerwehr war vorsorglich im Einsatz.
Pritzwalk

Eine Tüte ist am Mittwochnachmittag auf einer heißen Herdplatte in einer Wohnung an der Pritzwalker Nordstraße geschmolzen. In dem Mehrfamilienhaus breitete sich ein Brandgeruch aus. Es entstand laut Polizei aber kein offenes Feuer. Vorsorglich war die Feuerwehr im Einsatz.

Eine Frau hatte die Tüte auf dem Herd abgestellt, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Von MAZonline

Der Verein VSR-Gewässerschutz hat bei Brunnenwasserproben im Raum Perleberg und Karstädt viel zu hohe Nitratwerte im Grundwasser festgestellt. Einwohner hatten Proben an einem Labormobil abgegeben. Insgesamt wurde bei der Untersuchung das Wasser aus 20 privat genutzter Brunnen analysiert.

16.08.2017

Der Film „Adamshoffnung 112“ dokumentiert die Arbeit einer kleinen Feuerwehr in Mecklenburg – deren Erfahrungen gleichen denen Prignitzer Brandschützer. Gezeigt wird der Film von Dokumentarfilmer Jean Boué am Freitag in der Kulturkirche von Bölzke.

19.08.2017

Die Folgen des Starkregens und der daraus resultierenden n Überschwemmungen an den Flüssen der Prignitz sollen aufgearbeitet werden. Laut Frank Schröder, Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverbandes Prignitz, ist in diesem Jahr eine zweite Gewässerschau geplant, Es gibt Überlegungen, die Gräben öfter zu entkrauten als bisher.

16.08.2017