Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Überschüssige Spendengelder verteilt

Prignitzer Familienmesse Überschüssige Spendengelder verteilt

Weil bei der Prignitzer Familienmesse, zu der im Juli 2015 mehr als 600 Besucher kamen, sparsam mit den Spendengeldern umgegangen wurde, konnte am Montag ein Überschuss verteilt werden. Unterstützt wird etwa ein Camp für Rettungsschwimmer, das Lichterfest in Perleberg sowie das Fest der Freundlichkeit an der Schule an der Stepenitz in Perleberg.

Voriger Artikel
Wittenberge: Spediteur übernimmt Werkstatt
Nächster Artikel
Kein Katzenjammer, aber ein Katzenduett

Übergabe der Spendenschecks im Rathaus.

Quelle: Beeskow

Perleberg. Dass etwas übrig bleibt, passiert nicht so häufig. Doch mit der dritten Prignitzer Familienmesse am 11. Juli in der Perleberger Rolandhalle verhält es sich so. Weil die Veranstalter sparsam wirtschafteten, brauchten 391,55 Euro nicht ausgegeben werden. Das Geld kommt nun sozialen Zwecken zugute.

„Durch einen sparsamen Umgang mit Spendengeldern und die Eigenleistungen der Veranstalter, speziell der Stadt Perleberg, dem Landkreis sowie dem Bündnis für Familie Perleberg, wurden nicht alle Spendengelder ausgegeben“, berichtete am Montag Nicole Drescher vom Bündnis für Familie in Perleberg. Fünf Bewerbungen für einen Zuschuss gingen ein, und weil alle gut begründet waren, wurde die Summe durch fünf geteilt.

Über 78,31 Euro konnten sich bei der Scheckübergabe am Montag freuen: Die DRK-Wasserwacht, die im Sommer ein Rettungsschwimmercamp in Groß Woltersdorf (Gemeinde Groß Pankow) organisiert; die Deutsche Philatelisten-Jugend für ihre Arbeit; die Schule an der Stepenitz in Perleberg – für Projekte einmal in der 7. und einmal in der 10.Klasse, die ein Fest der Freundlichkeit ausrichtet, bei dem die freundlichsten Schüler gekürt werden, sowie der Verein Culturm für die Ausrichtung des Lichterfestes.

Von Michael Beeskow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg