Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Unbekannter raubt Touareg
Lokales Prignitz Unbekannter raubt Touareg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 18.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Ein Unbekannter hat Freitagabend den blauen VW Touareg mit dem Kennzeichen PR-06250 eines Wittenbergers geraubt. Der Mann gab sich als Käufer aus und hatte sich mit dem Fahrzeugbesitzer zu einer Probefahrt verabredet. Der Kontakt zwischen beiden kam über eine Internetplattform zustande. Nach Beendigung der Probefahrt wurde der Verkäufer von dem unbekannten Mann geschubst, so dass er rückwärts zu Boden fiel, sich aber nicht verletzte. Diesen Augenblick der Unbekannte, nahm die Fahrzeugschlüssel an sich und fuhr mit dem Pkw vom Hof in der Lindenberger Straße. Nach dem Wagen im Wert von über 20 000 Euro wurde die Fahndung eingeleitet. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Prignitz 65-Jähriger fällt auf Anrufer rein - Pritzwalk: Betrüger erbeuten 50 000 Euro

Eine 65-jährige Pritzwalkerin ist jetzt Opfer einer Betrügerbande geworden. Sie fiel auf einen angeblichen Beamten des Bundeskriminalamtes herein, der ihr zunächst 30 000 Euro abschwatzte und dann noch einmal 20 000 Euro. Der Mann gab an Geld für Ermittlungen gegen eine Geldwäscherbande zu benötigen.

18.01.2016
Prignitz Am letzten Dienstag im Monat - Gumtow: Beirat bietet Sprechstunde an

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Gumtow bietet in diesem Jahr erstmals eine regelmäßige Sprechstunde für die älteren Einwohner an. Sie findet immer am letzten Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr statt, erstmals am 26. Januar. Interessenten melden sich dann im Versammlungsraum der Gemeindeverwaltung.

21.01.2016
Prignitz Seniorenkarneval in Reetz und Berge - Narrenspaß für 220 Rentner

Mit tollen närrischen Programmen begeisterten am Sonnabend im Amt Putlitz Berge die Mitglieder des Reetzer Faschingsclubs und der Karnevals-gesellschaft Berge bei ihren Auftakt-veranstaltungen für die diesjährige Jeckensaison rund 220 Rentner. Traditionell begannen beide Clubs mit dem Seniorenkarneval.

20.01.2016
Anzeige