Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter stirbt auf Gleisbett

Karstädt Unbekannter stirbt auf Gleisbett

Trotz Notbremsung konnte ein Lokführer am Mittwochnachmittag den Zusammenstoß mit einem Mann auf dem Gleisbett des Karstädter Bahnhofs nicht mehr verhindern. Der Einsatz eines Notarztes kam zu spät.

Voriger Artikel
Umbauarbeiten an der Feuerwehr gut im Plan
Nächster Artikel
Plattsprecher besuchen plattdeutsches Theater


Quelle: dpa-Zentralbild

Karstädt. Ein noch unbekannter Mann kam Mittwochmittag gegen 15.25 Uhr auf dem Gleisbett des Karstädter Bahnhofs bei einer Kollision mit einem durchfahrenden Güterzuges ums Leben. Trotz eingeleiteter Notbremsung durch den Zugführer war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Bahnverkehr auf der Strecke Berlin-Hamburg wurde von 15.25 bis 17.50 Uhr komplett eingestellt. Die Identität der Person ist bisher nicht geklärt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg