Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Unfall: VW fährt in Erntemaschine

Garlin Unfall: VW fährt in Erntemaschine

Horrorvorstellung: Es ist zappenduster und vorneweg fährt ein Traktor mit einer schlecht beleuchteten Erntemaschine im Schlepp, wodurch die Blinker des Traktors nicht zu sehen sind. Erlebt hat dieses Szenario am Mittwochabend eine VW-Fahrerin auf der B 5. Als der Traktor nach links fahren wollte, konnte die Frau beim Überholen nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Voriger Artikel
Turbulentes Jahr für die Landwirtschaft
Nächster Artikel
Möbelwerk will massiv erweitern


Quelle: dpa

Garlin. Es hätte schlimm enden können, als am Mittwoch ein VW auf der B 5 auf einen Traktoranhänger auffuhr. Der Unfall ereignete sich um 18.35 Uhr bei Garlin, als der Fahrer eines Traktors mit angehängter Erntemaschine von der Fahrbahn nach links abbiegen wollte. Da die Erntemaschine nicht beleuchtet war und auch die seitliche Markierung daran fehlte, konnte die VW-Fahrerin nicht sehen, dass der Traktor samt Anhängemaschine die Fahrbahn verlassen wollte. Sie selbst hatte zum Überholen angesetzt.

Um einen Zusammenstoß der Fahrzeuge zu verhindern, versuchte die Pkw-Fahrerin noch ein Ausweichmanöver, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern und fuhr in das Hinterrad des Traktors. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B 5 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zeitweilig gesperrt. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg