Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Vater und Kind bei Unfall verletzt
Lokales Prignitz Vater und Kind bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 07.03.2018
Unfall bei Kammermark. Quelle: Feuerwehr Pritzwalk
Anzeige
Kammermark

Von der winterglatten Fahrbahn kam ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Skoda am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Straße zwischen Kammermark und Langhof in einer Rechtskurve ab.

Verletzte mussten ins Krankenhaus

Der Wagen kollidierte seitlich mit einem Baum, so dass der Fahrer und ein dreijähriges Kind verletzt wurden. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw musste geborgen werden. Zwölf Pritzwalker Feuerwehrleute kamen zum Einsatz, dazu zwei Rettungsdienstfahrzeuge. Insgesamt entstand etwa 8500 Euro Sachschaden.

Von MAZ-online

Chefärztin Anne-Grit Bialojan und Diätassistentin Sophie Bernsdorff gaben im Ernährungskurs der MAZ-Aktion „Fit & Gesund“ wertvolle Tipps. Die 15 Teilnehmerinnen lernten allerhand dazu: Zum Beispiel, dass Kaffeeweißer extrem fett ist und dass in einer Flasche Kiba 58 Stück Würfelzucker sind.

09.03.2018

Das Team von der Firma Windenergie Neuruppin überprüft und überwacht Windkraftanlagen in der Prignitz und in Ostprignitz-Ruppin. Nicht immer gibt es für den steilen Aufstieg der Anlagentechniker einen Fahrstuhl.

09.03.2018

Sein ganzes Arbeitsleben hat Horst Hentschel im Kreisbetrieb für Landtechnik Perleberg verbracht und nahezu alles dokumentiert. Sehr zur Freude der Mitarbeiter des Kreisarchivs. Dem hat der 87-jährige seine Chronik geschenkt. Sie umfasst unglaubliche 31 Bände und reicht vom Jahr 1949 bis zur Abwicklung des Betriebs im Jahr 1992.

08.03.2018
Anzeige