Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Vermisster Mann wieder da
Lokales Prignitz Vermisster Mann wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 29.09.2017
Die Feuerwehr suchte mit Hunden nach dem Vermissten. Quelle: Feuerwehr Wittenberge
Anzeige
Wittenberge

Der vermisste Hotelgast Oliver S. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Polizei fand den Diabetiker aus Hessen, der am Montagabend nicht in sein Hotel in Wittenberge zurückgekehrt war, gesund und munter in Berlin. Polizei und Feuerwehr hatten mit Suchhunden, Fotos und Personenbeschreibung öffentlich nach dem Mann gesucht, weil die fürchteten, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Von Christian Schmettow

In den Kreißsälen der Region herrscht Fachkräftemangel: Wenn eine Stelle frei wird, ist sie nicht so leicht wieder zu besetzen. Das Kreiskankenhaus Prignitz bildet jetzt drei junge Frauen in dem Beruf aus, die ihren Theorieteil an der neuen Hebammenschule in Eberswalde machen.

02.10.2017

Der Jahresempfang der Stephanus-Stiftung für die Landkreise Ostprignitz-Ruppin und Prignitz fand in diesem Jahr in Kyritz statt. Im Kyritzer „Waldschlösschen“ kamen Mitarbeiter und Kooperationspartner ins Gespräch.

02.10.2017

Ihr 60-jähriges Betstehen feierte am Donnerstag die Pritzwalker Wohnungsbaugesellschaft „Vereinte Kraft“. Zu DDR-Zeiten gegründet, um die Wohnungsnot zu lindern, hat sich die Genossenschaft zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, das auf dem freien Markt besteht, sagte Vorstandsvorsitzende Heike Michael.

01.10.2017
Anzeige