Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Vier Autos am Straßenrand demoliert
Lokales Prignitz Vier Autos am Straßenrand demoliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 27.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk

Vier am Fahrbahnrand parkende Autos touchierte eine 46-Jährige mit ihrem Renault , als sie am Montagfrüh gegen 5.30 Uhr in der Straße Meyenburger Tor offenbar das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte.

Zwei der demolierten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es ist ein Schaden in Höhe von etwa 38 000 Euro entstanden.

Von MAZ-online

Der Dannenwalder Ortschronist Helmut Widrat bietet nach der erfolgreichen Luchwanderung vom vergangenen Jahr nun einen Spaziergang durch den Ort an. Er will den ursprünglichen Teil von Dannenwalde zeigen.

30.03.2018
Prignitz Wärme und Licht zum Fest - Osterfeuer in der Prignitz

Osterfeuer erleuchten die Region an vielen verschiedenen Orten – die Prignitzer trotzen den kühlen Temperaturen und treffen sich, um sich gemeinsam über die Osterzeit zu freuen.

27.03.2018

Die Landwirtschaft und den Naturschutz vereint Krista Dziewiaty. Seit Jahren setzt sie sich für den Schutz von Vögeln ein, die auf Wiesen und Äcker brüten. Besonders den Kiebitz will sie vor dem Aussterben retten. Dafür erhielt sie am Montag in Rühstädt (Prignitz) Fördermittel für ihr Projekt in Höhe von rund 235 000 Euro. Jeder, der einen Kiebitz sieht, kann sich bei ihr melden.

29.03.2018
Anzeige