Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Vierjährige im Zug vom Hund gebissen
Lokales Prignitz Vierjährige im Zug vom Hund gebissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 29.05.2017
Die Mutter des verletzten Kindes erstattete bei der Polizei Anzeige. Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Von einem Hund soll ein vier Jahre altes Mädchen in einem Regionalzug gebissen worden sein. Als das Kind im Gang zu einem Mülleimer lief, kam unter einem Sitz ein Spitz hervor und biss es in den linken Oberschenkel, teilte die Polizei am Montag mit. Als das Kind deswegen aufschrie, kam die Mutter sogleich hinzu. Der Hundebesitzer hatte das Tier an einer Leine und zog es sofort zurück. Gegenüber der Mutter äußerte er, dass sein Hund nicht beißt und das Kind sich gestoßen habe, teilte die Polizei weiter mit. Die Zugbegleiterin führte mit dem Hundebesitzer eine Diskussion und dieser verließ daraufhin den Zug. Der Vorfall ereignete sich bereits am 25. Mai.

Die Mutter hielt die Bisswunde für oberflächlich und ging deshalb mit ihrer Tochter nicht gleich zum Arzt. Erst als sich die Wunde am 26. Mai entzündet hatte, suchte sie den Kinderarzt auf und informierte die Polizei.

Von MAZonline

Eine Serie von Brandstiftungen beschäftigt die Polizei in Wittenberge (Prignitz). Seit Januar sei im Bereich der Stadt 20-mal Feuer gelegt worden. Allein am Wochenende habe es dreimal gebrannt, teilte die Polizei in Neuruppin am Montag mit.

29.05.2017

Die Naturwacht Lenzen kann ihren Besuchern jetzt ein wahres Blütenmeer präsentieren. Auf Wiesen-und Flusslandschaften blüht die gelbe Wasserkresse, blauer Ehrenpreis und weißes Acker-Hornkraut.

01.06.2017
Prignitz Klein Woltersdorf / Blumenthal - Lukas (10) züchtet Gänse wie ein Großer

Lukas Kästner aus Klein Woltersdorf ist mit seinen zehn Jahren schon erfolgreich in der Zucht der „Emder Gänse.“ Derzeit hegt und pflegt der Jungzüchter den frisch geschlüpften Nachwuchs. Außerdem treibt er die vier großen Gänse morgens immer auf die Wiese. Er ist seit einem Jahr Mitglied im Kleintierzuchtverein „D731“ Blumenthal.

31.05.2017
Anzeige